WD elements play und lifeguard Problem

Da mir jeder Festplattentest etwas anderes über meine Platte sagt, mal defekt mal nicht habe ich mir das WD eigene lifeguard runtergeladen in der Hoffnung definitiv zu erfahren ob der Tod der Festplatte droht oder nicht.

An Rechner mit Vista wird Platte korrekt erkannt und fällt aber im SMART schon durch.

Am Rechner mit Windows 7 taucht die Platte zwar im unteren Feld als Partition auf, aber im oberen Feld bei den physikalischen Datenträgern nicht, so kann ich sie nicht testen.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und hat eine Lösung gefunden, oder bedeudet das daß die Platte quasi schon tod ist??

Kann aber weiterhin problemlos im Explorer darauf zugreifen und konnte auch alle Daten ohne Probleme sichern.

Wie im Titel genannt handelt es sich um eine externe Mediaplatte die über USB 2 angschlossen ist.

Das Gerät ist wahrscheinlich idt dem Ende nah :frowning:

Das ist wirklich Schade aber Typisch WD muß ich sagen nach etwas über 3 Jahren und nur gelegentlich zum Video schaun genutzt ist schon dürftig daß die dann defekt ist.

Nix deutsche Wertarbeit.

Ihre Enttäuschung kann ich durchaus verstehen, aber weswegen gleich 'typisch WD"? Deutsche Festplatten Hersteller gibt es nicht. Marktlücke?