WD Elements Korrosionsschaden

Hallo Zusammen,
ich habe mich neu angemeldet da ich folgendes Problem mit meiner WD Elements 1 TB habe:

Ich habe einen Feuchtigkeitsschaden an der Platine der Festplatte. Mir wurde im Computerladen gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist die Daten retten zu können wenn ich eine genau baugleiche Festplatte finde, also P/N identisch. Die P/N Nummer von meiner Festplatte lautet: P/N WDHHG0010BBK-03. In den Elektronikgeschäften in meiner Umgebung habe ich leider nur folgende Platte gefunden: P/N WDHHG0010BBK-05.
Nun meine Frage: Sind die beiden Platinen baugleich, oder alternativ kann mir Jemand sagen wo ich eine identische Platine kaufen kann, ebay war bis jetzt leider nicht so erfolgreich.

Vielen Dank im Voraus

Christoph

Hallo Christoph1,

Viel Glück bei der Suche und bei der Datenrettung.

Der Umbau der Festplatten ist eine schwierige Angelegenheit und kann auch schief laufen, deshalb kann ich auch keine Tipps diesbezüglich anbieten, hoffe aber auf eine positive Lösung für dich.

Gruss,
Patchy

Hast du mal bei Ebay nachgeschaut? Da musst du dich wahrscheinlich mit nachfragen durcharbeiten, wenn kein Foto von der Rückseite/Bodenseite oder dem Kartonboden dabei ist.

Es gibt auch Shops/Verkäufer, die bieten defekte WD Elements an, da steht nur nicht immer dabei, welcher Defekt. Wenn die Platte nicht erkannt wird, Finger davon lassen. Wenn nur dasteht, dass sie klackert oder SMART-Fehler hat kannst du es probieren, denn dann ist der Controller vermutlich noch ok.
Bei der Desktop-Version der Elements werden auch teilweise nur Gehäuse für 5-7EUR angeboten.