WD Elements 500 GB nur noch kryptische Zeichen auf TV

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich habe eine ca. 1 Jahr alte WD Elements. Ich nutze Sie um Filme und Fotos auf dem TV zu sehen. Hat bis gestern auch einwandfrei funktioniert. Seit gestern werden mir allerdings alle Ordner auf dem Samsung TV nur in kryptischen Zeichen angezeigt. Wenn ich mit dem Cursor draufgehe, dann wird der Ordner korrekt angezeigt. Hat irgendjemand eine Ahnung was ich machen kann, damit es wieder korrekt angezeigt werden kann. Danke im Voraus

Evtl. hast Du die Festplatte abgezogen, ohne sie vorher ordentlich zu trennen, bzw. das TV-Gerät auszuschalten.

Ich würde Dir sehr dringend empfehlen eine Sicherheitskopie von den Inhalten der Festplatte zu machen. Es könnte nämlich auch ein Hinweis darauf sein, dass sie nicht mehr richtig funktioniert.

Wenn Du die Sicherheitskopie gemacht hast, dann kannst Du mal die Festplatte prüfen. Wie das geht, steht hier:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/check-your-hard-disk-for-errors

Vielen Dank…das werde ich dann mal sofort machen…ich achte schon auf das korrekte Trennen
aber ich würde nicht für alle in meiner Familie die Hand ins Feuer legen :slight_smile: