WD Elements 3TB problem mit WD TV Live Hub

schönen guten tag

ich habe kein problem mit meiner externen festplatte der wd elements mit 3TB speicher davon 2.73TB frei…

nach dem ich die platte an meinen WD TV Live hub player dran geklemmt habe und anschließend wieder an PC sehe ich das auf einmal nur noch 746GB verfügbar sind oO
wo ist denn der rest hin??

das geile ist wenn ich die platte checke mit dem programm EASEUS Partition Manager
steht capacity 2.73TB Used 690GB unused 2.06TB

also frage ich mich wieso ich die nicht nutzen kann oO

betriebssystem ist Win7 64bit…

hoffe jemand weiß mehr und kann mir helfen…

seh nur eins daten retten platte formatieren und daten wieder drauf
nur habe angst das wenn ich die wieder am WD player hänge wieder aufeinmal nicht mehr alles nutzbar ist…

brauche dringend hilfe dabei

Bitte kontaktiere den Support von WD: http://support.wdc.com/contact/index.asp?lang=de

Meiner Meinung nach hat der WD TV Live Hub da nicht viel mit zu tun, sondern evtl. ist die Festplatte selbst defekt bzw. hat eine Partition verloren. Der Support von WD wird Dich sicher danach fragen, ob Du auch die Festplatte mit dem Data Lifeguard Diagnostic Tool getestet hast (Quick- und Extended Test): http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=304&sid=3&lang=de

ok hab ich dann getan den support kontaktiert…

hab auch platte neu formatiert und dann war volle kapazität wieder da

doch wieder an den WD TV Live Hub angeschlossen waren wieder nur 746GB nutzbar

Hier stehen ja leider nicht alle Informationen zur Verfügung, der Support sollte durch Nachfragen schon zu einem Ergebnis kommen können. Interessant wäre es z.B., ob die Festplatte eine große Partition ist oder mehrere drauf sind…

Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem. Festplatte neu formatiert, Daten überspielt, am nächsten Tag sind nur noch 746GB verfügbar. Ich habe keine Partition, die Platte ist neu.

Das problem existiert sowohl unter XP als auch Windows 7.

Ich bitte um Hilfe in dieser Sache.

Auch hier kann wohl nur der WD Support wirklich helfen.