WD Community

WD DL 4100 (My Cloud) LED ist konstant rot

Hallo zusammen,

ich bin wohl der Neue und hab (natürlich) ein Problem mit meiner My Cloud.
Vorab: Die Kiste läuft seit Jahren ohne Probleme erst mit 2 HDDs, dann mit 4.

Eingebaut sind WD RED 4 TB, ich hab ein RAID 5 mit 3 HDDs und einer Hotspare. Seit ein paar Tagen zeigt eben diese Hotspare in Bay 1 eine konstant rote LED.

Was habe ich getan:
Log überprüft: HDD S.M.A.R.T Fehler, also hab ich die HDD gegen eine neue WD RED 4TB getauscht und ein Systemcheck laufen lassen. SMART Fehler ist weg, LED bleibt rot.

Dann meldet Bay 4 SMART Fehler… zum testen die eben defekt gemeldete HDD dort eingeschoben. Nach einen Rebuilt des RAID 5 (ohne Datenverlust) zeigt die in Bay 1 ausgebaute HDD keinen Fehler mehr (GRÜBEL). Also mal den großen Check laufen lassen: Kein Fehler, aber LED weiterhin Rot.

RAID Zustand fehlerfrei
Systemdatenträger zeigt keine Fehler
Log ist fehlerfrei

Ich hab die My Cloud dann mal runter gefahren und für ein paar Stunden stromlos gemacht.
Beim booten zeigt sie alle HDD als blau, nach ca. 1-2 Minuten wird sie wieder rot.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll… Außer mir was Neues kaufen. Da bin ich eigentlich nicht der Fan von. Alt heißt ja nicht schlecht. Zur Not betreibe ich sie halt nur im RAID 5 mit 3 HDDs und hoffe das Beste….

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Grüße
Jochen

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.