WD Cloud Mirror DLNA Datenbank zeigt nicht alle Daten an

Hallo WD Community

Ich habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe finden zu können.

Ich habe eine WD Cloud Mirror 2T ( WDBWVZ0040JWT-20 ). Diese habe ich seit c.a 3 Monaten erfolgreich in Betrieb gehabt bis jetzt. Das Problem fiel mir auf als mein Samsung Smart TV gewisse Medien in den Cloud Ordnern nicht aufgelistet hat.

Ich habe über Explorer in die Ordner geschaut und die Dateien sind definitiv vorhanden. Anfangs zeige sie nur c.a 30 Daten nicht an. Also von 1730 Mp4 files waren laut DLNA Datenbank nur 1700 zu sehen.

-Zuerst habe ich eine Aktuallisierung der DLNA angestossen - das ergebnis war das gleiche.

  • Dann habe ich DLNA Datenbank neu erstellen vorgenommen - ohne Erfolg
    -Dann habe ich einen RESET der WD Cloud vorgenommen - auch ohne Erfolg.
    -weiter habe ich alle Daten auf den PC gezogen um eine komplette Wiederherstellung der Cloud durchzuführen. Nachdem die Wiederherstellung fertig war (stunden später) und ich die Daten wieder auf die Cloud gespielt habe war ich noch mehr enttäuscht als vorher. Nun werden c.a 650 Medien nur erfasst.
    -jetzt habe ich die DLNA Datenbank erneut auf Neu erstellen betätigt. Mir fällt auf das “A”, jetzt unter Medien einige mehr Daten erfasst wurden…aber “B” der Stand der letzten Datenbankaktuallisiersung nicht angezeigt wird. Bedeutet das, das die Datenbank immer noch aktuallisiert?? Ebenso kann ich nicht mehr die Buttons Datenbank aktuallisieren oder neu erstellen drücken.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Hallo Ptolemaeos,

Solltest du in der Community keine Lösung finden, steht dir der Technische Support von Western Digital zur Verfügung.

Gruss,
Patchy

Hallo Leute - Habe folgendes festgestellt. Nachdem ich die Cloud zum Händler zurückgebracht habe und eine neue dafür bekam - spielte ich meine Dateien erneut komplett hoch auf die neue Cloud. Und PROMPT - fehlen erneut die gleichen Dateien über den Medien Server, wie bei der Cloud davor.

Habe die Dateien mal vergliche (die Sichtbaren und nicht sichtbaren) und festgestellt das ab ende April die MP4 Dateien die ich mit meinem Samsung Galaxy S6 erstelle nicht als Videos sondern als Musikspuren erkannt werden. Komischerweise erfolge zu diesen Zeitpunkt ein UPDATE der GALAXY SOFTWARE von Androit 5.1.1 Lolipop auf 6.0.1 Marshmellow. ZUFALL???

Habe dann eine MP4 Datei mit einem Galaxy S4 erstellt und siehe da!! MP$ Datei wird erkannt. - Ich gehe stark davon aus, das die Version 6.0.1 Android einen BUG hat und somit irgendwas im Videofile passiert - obwohl man es am Rechner einwandfrei sehen kann.