WD book mit twonky sicher? Übertragunsrate mit N-Standard?

Hallo zusammen,

ich habe mein WD book über LAN an meinem router an dem auch mein TV hängt angeschlossen. Warum muss ich Twonky aktivieren damit ich das Book an meinem TV sehen kann und ist es auch sicher das Twonky nicht übers W-LAN streamt?

Ich habe meinen Laptop und meinen Router auf N-Standard gestellt, wenn ich aber übers WLAN daten kopiere komme ich nicht über 4Mb/s? Übers LAN Kabel ca. 30Mb/s.

Ich habe keine Idee mehr warum die Übertragung übers WLAN so langsam ist, hat einer ein ähnliches setup und kann mir bitte helfen?

Danke!

Twonky ist ein Medienserver ( http://www.twonky.com),,) der auf dem My Book (Live oder World?) installiert ist und Daten streamen kann. Sonst muesste der Fernseher in der Lage sein, auf Netzwerkfestplatte zugreifen zu koennen.