WD Book Live - Verbesserungsvorschlag: unsichtbare private Freigaben + Quota

Ich hätte die folgenden Verbesserungsvorschläge für die Firmware des WD Book Live.

WD Book Live ist ein tolles Produkt, das hiermit noch besser würde:

1) Unsichtbare private Freigabe, wenn man nicht berechtigt ist für die jeweilige Freigabe

ein Benutzer sollte auch nur die Verzeichnisse (Freigaben) sehen, für die er berechtigt ist.
Angenommen ich habe auch meinem NAS die Freigaben:

  • public public share
  • gast private share
  • Firma private share
  • Roland private share
  • Sabine private share
    und ich habe dem gast-User nur Zugriff auf einen “gast” private share gegeben, aber nicht für die anderen private shares (Firma, Roland, Sabine), so sollte er diese anderen private shares gar nicht erst sehen, da er auf die Inhalte ja sowieso nicht zugreifen kann.
    Jetzt kann er zwar nicht darauf zugreifen, aber er sieht den Namen und kann ihn anklicken.

2) Quota für die jeweilige Freigabe
Ein weiterer Punkt der mir noch aufgefallen ist und sicherlich eine schöne Optimierung wäre:
es wäre gut, wenn man den shares (public und/oder private) bestimmte max. Datenvolumen zuweisen könnte, so dass man z.B. sagen kann
im private share “Firma” dürfen max. 200GB rein und nicht mehr. Ist dieser Füllstand erreicht, so kann man keine neuen Dateien mehr in dieses share reinlegen.

Gruss

Stephan

Hallo StephanA,

Deine Ideen hören sich gut an, ich denke, dass bestimmt einige User Deiner Idee zustimmen möchten. Jedoch ist solch ein “Ideen-Eintrag” besser aufgehoben unter der Rubrik “Ideen/Ideas”.

Unter dieser Rubrik kann man im englischen Forum Anregungen und Änderungswünsche eintragen. Andere User können mit einem Klick für die Idee stimmen, so dass Westen Digital sieht, dass es sich um eine vielgewünschte Idee handelt. Dieser Bereich ist derzeit nur auf Englisch verfügbar.

Link: http://community.wdc.com/t5/Network-Drive-Ideas/id​b-p/network_ideas