WD als 2. Festplatte; Laptop kann nicht mehr herunter fahren

Hallo,

nachdem ich in Google stundenlang recherchiert habe melde ich mich hier.

Habe mein Laufwerk im Laptop durch eine WD Blue (500GB) ausgetauscht, sie funktioniert auch was schreib und Lesevorgänge betrifft.
Nun fährt mein Laptop aber nichtmehr regelmäßig herunter, der Windows Bildschirm ist wie immer und nachdem das Herunterfahren beendet ist wird der Bildschirm schwarz, nur noch die “Strom fließt” Lampe leuchtet aber er geht nicht entgültig aus. Kurz bevor der Bildschirm schwarz wird, hört man die neue Festplatte deutlich anlaufen, sie wird kurz darauf wieder leise.

Die ganze Sache ist natürlich unheimlich nervenaufreibend und gleichzeitig habe ich Angst vor Schäden am Laptop wenn ich ihn durch -Strom weg- “hinrichten” muss.

Habe WIN 7, alle Updates

Asus X53S Laptop

Habe außer der Partition der Festplatte keine Änderungen vorgenommen.

Bitte um Hilfe liebe WD Community!