Was bringt die Verknüpfung mit Dropbox und Co?

Hallo zusammen!

Erst einmal ein Hallo in die Runde. Ich bin ein Newbie und habe mir vor Kurzem eine My Cloud Mirror mit 2x 2TB angeschafft. Diese betreibe ich mit RAID1 und kann bis dato von keinen Problemen berichten :slight_smile:

Eine Frage habe ich allerdings: Die Frage aus dem Titel. Was bringt mir das, wenn ich meine Cloud mit Dropbox und Co verknüpfe? Habe ich dabei einen einfacheren Zugriff auf diese anderen Clouds? Konto bei Dropbox und OneDrive habe ich schon länger :wink:

Ich wäre froh, wenn mir hier vielleicht jemand den Nutzen und die Vorteile oder auch Nachteile erläutern könnte, was solche Verknüpfungen bringen. Bis jetzt hab ich mich nicht getraut, meine Cloud zu verknüpfen, da ich nicht weiss, ob so ein “einfacherer” Weg geöffnet wird, um von Extern unbefugt auf meine Cloud zugreifen zu können…

LG Chris

Hallo hch,

Konntest du dies in der Zwischenzeit schon selber austesten?

Gruss,
Patchy

@PatchItUp: Nein bis jetzt noch nicht, da ich wie erwähnt zuerst wissen möchte, was mir dies bringen soll und wie es mit der Datensicherheit meiner Cloud aussieht…

Ich nehme an, Du meinst die App und nicht die Verbindung bei WD Smartware?

Mit der App werden die Daten Deiner Dropbox auf Deine MyCloud “synchronisiert”. Das ist im Prinzip schon alles :slight_smile:

@Wideglide genau, bis dato arbeite ich noch ohne irgendwelche Zusatzprogramme, sondern nutze die Murror “nur” als Heim-Netzwerkspeicher, sowie die App der wd zwecks Zugriff auf die Daten und Fotosicherungen.

Also wegen der Datensicherheit meiner Cloud besteht also keine Gefahr, wenn ich diese mit einer öffentlichen Cloud wie Dropbox verbinde?