Was bitteschön stimmt mit dem Ding nicht?

Hallo, so ich muss jetzt mal echt Frust ablassen hier.

Meines Erachtens ist der WDTV Live (gen 3. neueste Firmware) absoluter Dreck. Folgendes Szenario:

  1. Windows-Shares werden nur sporadisch erkannt. Mit ALLEN ANDEREN Clients, egal ob WLAN oder LAN, egal ob Windows XP, Windows 7, Linux, Solaris habe ich nie Probleme auf meinen WHS 2011 zuzugreifen. Wenn der Server dann mal gefunden wird, funktioniert mal die Authentifizierung, dann mal wieder nicht.

  2. NFS Shares funktionieren überhaupt nicht. Diese werden zwar erkannt, aber sobald diese der Medienbibliothek hinzugefügt werden blinkt die LED stundenlang und nichts passiert. (also keine Anlage der .wd_tv oder ähnlich Zugriffe am Server). Dies wurde sowohl mit WHS2011-NFS als auch Linux-NFS Servern getestet.

  3. Media-Streaming absolut instabil. Ich habe es mit Serviio, Twonky und minidlna probiert. Für einfaches Streamen von MP3 reichts, aber das hätte ich mit meinem 3 Jahre alten Smartphone auch einfacher, günstiger und vor allem bequemer haben können. MKVs in DVD-Qualität sind nicht wiederzugeben, da mit allen Servern der Stream irgendwann abbricht. Das Bild friert ein. Da bleibt dann nur noch ein Hardreset des Gerätes, was mit 4. endet. In ALLEN Serverlogs wird ersichtlich, das der Client-Connect verloren geht. Hier legt wohl der WDTV einfach mal so auf.

  4. Medienbibliothek ist ein Witz. Beim Restart oder wenn die Netzwerkverbindung verloren geht wird diese immer neu ‘zusammengestellt’ (was auch immer das zu heisen hat). Dies dauert bei ungefähr 700 MKVs sage und schreibe mehr als 5 Stunden! Da muss man sich schon ne Woche vorher überlegen wann man mal nen Filmeabend machen möchte. Nutzlos!

Was bleibt ist eine USB-Platte an das [deleted by moderator] anzuschließen. Da funktioniert tatsächlich alles tadellos. Aber mit einem Netzwerk-Player hat das nicht viel zu tun.

VIELEN DANK WD!

Trotz des Ärgers, bitte auch auf die Wortwahl achten… einen Ausdruck habe ich gelöscht.

Vielleicht haben hier ja noch ein paar User Anmerkungen zu Deinem Post. Zu Punkt 1 kann man sagen, dass der WD TV ja also “kompatibel” zu Windows XP, Vista und 7 verkauft wird und das eine Unterstützung von WHS nirgends versprochen wird. Bei den anderen Punkten hilft evtl. auch der Kontakt zum WD Support .

SO! Warum dieses Firmwareupdate? Müsst ihr das ganze Gerät umwerfen nur wegen einer ■■■■■■■ IPhone App?!

Vorher hat alles super funktioniert. Jetzt lässt sich das Ding per Fernbedienung nicht mehr ausschalten und Networkshares … nix da… Reiner Zufall mal den Rechner dort zu entdecken. Hab schon an meinem Verstand gezweifelt. Hab schon vor Wut die Fernbedienung gegen die Wand geworfen. Die ist nicht mehr!

Ich muss sagen WD ist echt  zum … Festplatten die nach einem Jahr einfach den Geist aufgeben ist ja auch normal.

Jetzt klemm ich das Ding ab und will nie wieder was von WD sehen. Bis dann

@Bruno_M: Accepted. Sorry da hab ich echt nicht aufgepasst. In Zukunft werde ich trotz Wut-Im-Bauch auf die Wortwahl besser achten. WHS2011 ist intern nicht anderes als Windows7-64 mit eingeschränkten Benutzerkonzept. Die Protokoll-Implementierungen sollte also keine Einwirkung haben.

@ defcut84: Keine Ahnung an welchem FW-Update es liegt oder ob es am dämlichen Apfel-Hype liegt. Ich weis nur das der WDTVLive schon mal wesentlich besser funktioniert hat und nun für die Tonne ist. Ich habe auch mal im englisch-sprachigem Issue-Forum (Problemforum) recherchiert. Erstaunlich, alle Top-Issues dort beschreiben meine Probleme im Detail.

Schade wenn renomierte Unternehmen Ihre Qualitätsicherung der Meinung einzelner vermeintlicher Marketing-Spezialisten opfern.

snwiem wrote:

  1. Windows-Shares werden nur sporadisch erkannt.

Laufen bei mir auch mit der 1.11.14.

defcut84 wrote:
Jetzt klemm ich das Ding ab und will nie wieder was von WD sehen. Bis dann

 Und tschüß.