Warum kann man beim WDtvlive nicht von USB auf Netzwerkfestplatten kopieren?

Ich habe dieses Gerät von Western Digital schon sehr lange zu Hause und nun wäre es für mich ein sehr großer Vorteil, wenn ich damit von einem angesteckten USB-Port auf die angeschlossenen HDDs kopieren könnte ?

WD schreibt:
Mit den Bildschirmmenüs können Sie Dateien auf einem am Media Center angeschlossenen USB-Laufwerk, Netzlaufwerk, Camcorder oder einer Kamera kopieren, verschieben und löschen.

und genau DAS kann ich nicht !

gemäß Forum kann man nur zwischen den USB-Ports hin und her kopieren :-(((
aber das ist doch Quatsch, wenn man damit schon ins Netzwerk rein kommt ?

gibts da keine andere Lösung ?

oder kann man das Gerät nicht wenigstens im Explorer als Netzwerklaufwerk einbinden lassen um damit zu arbeiten ?

Danke Sven :slight_smile:

Wenn der Media Player über ein aktive Netzwerkverbindung verfügt, kann jedes daran angeschlossene USB-Laufwerk als Netzlaufwerk verwendet werden. So können Sie Dateien zwischen Ihrem Media Player und Ihrem Computer übertragen. Diese Funktion ist nur verfügbar bei den folgenden PC-Betriebssystemen:

  • Windows ® XP

- Windows Vista®

- Windows 7

- Mac® OS X® Leopard®

- Mac® OS X® Snow Leopard®

Dabei kannst Du Dateien zwischen Deinem Media Player und deinem PC Kopieren und Einfügen, Ausschneiden und Einfügen oder Ziehen und Ablegen.

Eine genaue Anleitung hierfür kannst Du im deutschen Benutzerhandbuch ab Seite 71 finden.

Benutzerhandbuch: http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705043.pdf

Dort findest Du im übrigen auch die Info wie Du den Media Player über den Windows Explorer als Netzwerkgerät verwenden kannst.

1 Like