Wackelkontakt (?) bei WD My Book und Fehlercode

Hallo,

ich habe mich wegen meinem Probelm mit meiner externen Festplatte hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

Gestern abend ist mir leider meine Festplatte im Betrieb (war nur am Strom angesteckt) aus Schreibtischhöhe heruntergefallen.  Jedoch scheint innen nichts abgebrochen zu sein, da nichts klappert.

Hab sie dann gleich an meiner Xbox One angesteckt, von der wird sie seit dem Sturz nicht mehr erkannt. Bei meinem Notebook wird sie erkannt, jedoch gibt es dort neue Probleme. Ich kann ab und zu keine Daten mehr auf die Festplatte von meinem Notebook herüber kopieren. Auch die Daten von meiner Festplatte zurück aufs Notebook oder Ordner erstellen/ Dateien löschen geht nur ab und zu. Manchmal klappt es, dauert jedoch deutlich länger als früher und ab und zu erscheint diese Fehlermeldung:

"Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können sie den Ordner nicht erstellen/sie die Datei nicht kopieren. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen.

Fehler 0x8007045D: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

Was ich auch komisch finde, das die Festplatte dann manchmal einfach ausgeht, obwohl sie ans Stromnetz angeschlossen ist und auch manchmal nicht angeht, wenn ich sie einstecke.

Ist die Festplatte, dank dem Sturz nun komplett hinüber?

Mfg

Ja, die Platte ist leider kaputt. Bitte zwecks austausch beim Support melden.

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ