W-LAN - Problem WD TV HD Live

Hi,

Ich habe ein Thomson tg585 Standardmodem der TA,alternativ hab ich noch ein Pirelli PRG AV4202N hier…

Dazu einen D-Link DWA-160 USB-WLAN-Adapter…

Habe die Netzwerkeinrichtung nach Anleitung bzw. Knowledgebase vorgenommen,alles soweit ok.

Kann nun unter Videos keine Freigaben anwählen;wenn ich Netzverbindung prüfen wähle wird gemeldet das die DNS falsch sei.

Nachdem automatisches Beziehen der Daten nicht funktioniert (obwohl DHCP aktiviert),habe ich sie manuell eingegeben.

Die Daten habe ich via ipconfig/all gefunden;nur leider kenn ich mich nicht gut aus bei solchen Dingen und nun weis ich nicht ob ich es richtig gemacht habe…

Wo genau finde ich die DNS z.B. ,angeblich soll sie gleich der IP sein,was schonmal nicht geht da meine IP von Zeit zu Zeit wechselt (hoffe ich erzähl jetzt keinen Unsinn)…

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte,

Grüße,97onit.

Der DNS Server hat nicht die gleiche IP Adresse wie das Netzwerkgeraet. Wenn man DHCP bei der IP-Adressenvergabe eingestellt hat, wird die IP Adresse fuer das Netzwerkgeraet automatisch generiert und kann sich auch aendern. 

Die Ueberpruefung des DNS Servers hast Du schon richtig wie folgt beschrieben durchgefuehrt.  

  • Oeffne unter Start “Ausfuehren”.

  • Geben “cmd” ein und anschliessend “ipconfig /all”.

Dort wird dir der korrekte DNS Server unter “DNS Server” angezeigt.

Wenn Du die IP-Adressenvergabe ueber DCHP eingestellt hast, dann filtert der WD TV Live Media Player alle restlichen Daten wie zum Beispiel den korrekten DNS Server selbstaendig aus und traegt diese ins eigene Netzwerkmenu ein.