Vorab-Umtausch (3 Festplatten) - Frage

Hallo,

ich habe leider Probleme mit meinen 3WD Festplatten.

2x 750GB Black

1x 1500GB Green

Nun würde ich gerne das “Advance Replacement” in Anspruch nehmen. Hier steht jedoch, dass nur 1 Produkt pro Anfrage erlaubt ist (5 Pro Tag insg.)

Ist es möglich, dass ich alle 3 HDDs einzelnd dort eintrage und nachdem ich die Umtausch-Hdds erhalte alle Platten in EINEM Paket wieder zurück schicke?

Oder muss ich 3 separate Pakete verschicken (Zwecks RMA-Aufkleber auf den Außenseiten).

Danke

Kesandal

Soweit mir bekannt ist, kannst Du schon alle 3 Festplatten mit einem großen Paket verschicken, jedoch müssen 2 von den 3 Festplatten in einem extra Karton eingepackt werden (also 2  kleine Pakete) und auf diesen kleineren Kartons muss jeweils das RMA Versandetikett mit zugehöriger RMA Nummer aufgetragen werden.

Aber um ganz sicher zu sein, empfehle ich Dir den Western Digtial Supportzu kontaktieren.

Habe gerade mit WD telefoniert.

1 großes Paket, außen alle 3 RMA-Nummern drinnen 3 kleine Pakete mit jeweils der entsprechenden RMA Nummer.

Aber: Beim Versand muss ich eine Gewichtsangabe quittiert bekommen ?!?!?

So zumindest die Aussage des Mitarbeites.

a ) Bei Hermes wird nicht gewogen

b ) DHL schreibt kein Gewicht auf die Quittung

na klasse…

Ein Paket kann nur dann mehrere Festplatten enthalten, wenn die RMA Nummer auch für mehrere Festplatten gültig ist.

Weil es bei einem Vorabaustausch nur eine (1) RMA Nummer pro Festplatte gibt, kann auch nur eine (1) Festplatte im Paket sein.

Wenn Du aus Kostengründen entgegen den Versandanweisungen alles in einem Paket verschicken willst, dann sind die Tipps vom Support ja ganz hilfreich, z.B. dass man mit einer Gewichtsangabe abschätzen kann, wieviele Festplatten wohl im Paket waren…