Vorab-RMA: Wohin mit der defekten Platte?

Hallo!

Ich habe eine Vorab-RMA eingeleitet, bei der zuerst ein bestimmter Geldbetrag auf dem Kreditkartenkonto des Endkunden “eingefroren” wird, ihm dann eine funktionierende Austauschplatte zugeschickt wird, der Kunde dann innerhalb von 30 Tagen die defekte Platte einschicken soll und das Geld wieder “aufgetaut” wird.

Vor ein paar Tagen habe ich eine Austauschfestplatte erhalten und die defekte Festplatte verpackt, an dieser Stelle der Vorab-RMA bin ich also erfolgreich angelangt.

Doch an welche Adresse und mit welchem Transportunternehmen muss ich die defekte Festplatte jetzt schicken, um das Geld wieder auftauen zu lassen? Aus dem Begleitschreiben geht das nicht hervor und die Supportanfrage (“New Case erstellt”…) funktioniert irgendwie nicht (es wird beim Abschicken ein Fehler angezeigt). Ich könnte das Teil einfach an den Absender - CEVA FREIGHT GERMANY GMBH - zurückschicken, aber dann habe ich keinen Verlass, dass das Geld auch wirklich aufgetaut und nicht von WD einbehalten wird.

Danke im Voraus für alle sinnvollen Antworten! :-) 

S-K-1 

Ein Anruf beim WD Support klärt das am schnellsten, hier in der WD Community helfen ja Usern anderen Usern. Die Informationen, die Du suchst, stehen aber auch im den Premailer Informationen, die Du über die RMA Nummer bei Deinem Account abrufen kannst.

1 Like

Ah, vielen Dank, Bruno_M!

Es waren tatsächlich die Premailer Informationen, bei denen es sogar das Label zum Drucken gibt. Hat zwar lange gedauert, aber ich hab’ den Link als solchen erkannt.

Jetzt nur noch die RMA - Nummer außen drauf und ab dafür mit DHL.

Gruß

S-K-1 

genau: Aufkleber auf’s Paket und dann mit Filzstift die RMA Nummer selbst noch mal auf 3 verschiedene Seiten des Paketes

Dazu habe ich auch noch eine Frage. Habt ihr die defekten Platten noch nach Kelsterbach geschickt und sind diese auch richtig angekommen?

Denn die Firma hat Ihren Sitz seit Anfang des Jahres wo anders. Sind zwar nur ein paar Kilometer aber trotzdem. Wenn der Fahrer des Lieferdienstes mal einen schlechten Tag hat, dann geht das Paket eventuell wieder zu mir zurück…

[Adresse gelöscht vom Moderator]

Die Firma hat wohl Ihren Hauptsitz verlegt, die Lieferadresse/Annahmestelle für alle Festplatten ist aber noch die gleiche. Daher wurde die Adresse vom Hauptsitz im obigen Post gelöscht, da dort keine WD Geräte hingeschickt werden können.

Okay, danke für die Antwort. War nur etwas verunsichert…

bin einigermaßen verwirrt.

Wo finde ich denn den “Premailer” auf der deutschen Seite?

RMA für Endkunden oder RMA-Geschichte zeigt mir immer nur an, dass mir eine neue Platte zugesandt wurde.

UPS Label oder ähnliches kann ich nicht auf der Seite finden…

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

RMA Geschichte -> RMA Fall aufrufen

Kundenvorgang-Detail -> View RMA Premailer

Die Support-Telefonnummer ist von einigen Netzen und auch leider von einigen Ortsvorwahlen gesperrt. Das ist sehr ungünstig, da nur in eingen Fällen die Ansage kommt, dass diese Nummer nicht berechtigt ist weitergeleitet zu werden.

wohin muß ich denn nun z.B. meine defekte 1 Jahr alte Festplatte (WD20EARS) einschicken?

in der mir zugeschickten eMail steht nur 2 mal meine eigene Adresse (“RMA Billing Address” und “RMA Shipping Address”) ist jeweils meine eigene Adresse drin.

Also wohin muß die defekte Festplatte geschickt werden?

Frohes Weihnachtsfest 2012

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)


Wenn Du auf der Webseite eingeloggt bist und den RMA Vorgang aufgerufen hast, dann kann man auch unter “View RMA Permailer” den Adressaufkleber ausdrucken.