Vier externe Laufwerke und LifeGuard Diagnostics?

Hallo, habe vier externe WD Laufwerke (2mal Elements 2 TB und 2mal My Book 4 TB). Funktionieren auch einwandfrei. Hatte nun aber gerade eine 4 TB WD Blue DOA geliefert bekommen und wollte daher mal mit dem WD LifeGuard Diagnostics Programm die verbauten Festplatten prüfen.

Die vier intern verbauten plus SSD werden auch testbar angezeigt. Allerdings erscheinen von den externen Festplatten alle vier nur in dem Fenster der logischen Laufwerke.

Im Fenster der physischen Laufwerke wird nur ein “My Book” Exemplar angezeigt. Und zwar das mit dem letzten zugewiesenen Laufwerksbuchstaben. Ich muss zugeben, dass ich jetzt nicht getestet habe, wie sich das Programm verhält, wenn nur ein externes Laufwerk angeschlossen ist. Mich irritiert der Umstand, dass die Laufwerke bei den logischen Laufwerken präsent sind, aber drei davon bei den physischen Laufwerken ignoriert werden.

Gibt es da einen Trick, alle vier externen Laufwerke auch in dem oberen Fenster anzeigen zu lassen? Oder ist dem Programm dies nicht möglich und die externen Festplatten müssen einzeln getestet werden?

Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten!

Jogi