Vielen Dank für nen unbrauchbares Mybook live

tja WD schrottet alte mybook lives damit man brav auf die neuen geräte umsteigt. da freut man sich dass man benachrichtigt wird dass für die alten geräte eine neue firmware zur verfügung steht die sich direkt per autoinstall installiert… bleibt aber mehrere stunden bei download 100% stehen es passiert nix weiter. die LED am gerät ist lila. denke naja spinnt mein browser versuchst nen anderen dort mybook live aufzurufen kommt auch gleich download meldung mit mehreren stunden unverändert (update kam heut nacht um 3 uhr). also blieb mir ja nix anderes übrig als doch mal den stecker zu ziehen da ja scheinbar nur der download hängen blieb. also nas startet neu und was nun?? ich komme nicht mehr drauf. es gibt keine login seite mehr… bekomme quasi nen 404 error angezeigt. den reset taster hinten will ich nicht drücken da ich angst hab die daten werden auch gleich gelöscht und die sind mir heilig. 

weiß da jemand rat oder ist das gerät nun hin?

Du wirst wohl um den Reset nicht herum kommen - und von Deinen heiigen Daten hast Du doch bestimmt noch mindestens ein aktuelles Backup.