Videos werden im Hintergrund weiter abgespielt

Hallo, ich habe mit meinen WD TV Live Playern, Gen 3 und Gen 2, ein recht seltsames Problem. Es kommt immer wieder vor, dass wenn ich die Wiedergabe eines Videos beende, der Player zwar zurück in das Menü springt, das Video weiter “im Hintergrund” abgespielt wird. Man sieht zwar nicht mehr das Bild aber der Ton läuft weiter. Wenn man nun ein anderes Video auswählt, dann wird der Bildschirm schwarz und es wird nur diese “Bitte warten” Animation angezeigt. Die Wiedergabe das eigentlich angehaltenen Videos läuft Tonmäßig aber immer noch weiter. Selbst wenn ich den Player per Fernbedienung ausschalte, wird die Wiedergabe nicht unterbrochen. Der Player liefert zwar kein Bild mehr aber weiterhin Ton! Um die Wiedergabe zu beenden muss der Netzstecker gezogen werden. Dieses Problem tritt beim Gen 3 öfter auf als beim Gen. Auch ist es unabhängig von der Abgespielten Datei, mkvs in HD Auflösung oder auch Mitschnitte aus ARD/ZDF-Mediathek führen zu dem beschriebenen Problem. Kennt jemand dieses Problem und gibt es da eine Lösung?

Schon mal geprüft, ob die Dateien offiziell supportet sind (lässt sich nicht daran festmachen, ob die sich abspielen lassen)?

Falls der einzige Weg ist, den Stromstecker zu ziehen, probier es auch einmal damit, auf der Fernbedieung die Ein/Aus- Taste für 4 Sekunden zu drücken.