Hallo liebes Forum,
ich habe einige selbstgemachte Videos auf der WDCloud in den Formaten mp4 und mov. Leider kann ich diese nicht mehr öffnen. Ich habe die App VLC, aber es funktioniert auch nicht. Kann man die Videos nur noch mit einer Drittanbieter-App anschauen? Wenn ja, liegt es evtl. an einer falschen Einstellung der App?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. LG
Lieber Helmut,
erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort. Leider habe ich nicht soviel Ahnung von alldem…
Wir greifen mit 2 Ipads auf die WDCloud zu. Unter den Freigaben habe ich bei beiden Lese- und Schreibzugriff erteilt. Die meisten Videos und auch die Fotos auf der Cloud können wir anschauen und teilen etc. Nur manche Videos mit dem Format mp4 und .mov können nicht mehr geöffnet werden. Ich hatte vor ein paar Jahren versucht, Plex zu laden, aber letztendlich hatte ich das Programm damals deinstalliert. Ich habe zu wenig Ahnung, so dass ich mich auch nicht traue, die Software Ffmpeg zu installieren.
Wenn ich eines der Videos anklicke, kommt die Vorschau auf schwarzem HG, dass es nicht zu öffnen geht. Unter Info sehe ich dann die 2 Benutzer. Klicke ich auf einen der Benutzer, passiert nix.
Es tut mir leid, dass ich nicht mehr zur Lösung beitragen kann. Vielleicht liegt es auch an der Einstellung in der App VCL?
Ich danke dir auf jeden Fall, dass du mir helfen möchtest. LG Moppedmieze
dann musst du du die Videos, auf einem PC, in ein anderes Format konvertieren.
Ich verwende HandBrake (auf Linux) um z.B. DVDs nach H264 zu konvertieren.
HandBrake gibt es für viele Betriebssysteme.
Den VLC-Media-Player nutze ich selber für alles mögliche.