Videoordner plötzlich leer!

Hallo,

…habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

…hatte letzte Woche noch mehrer Videos von meinem Festplattenreceiver (Kathrein) auf die NAS (MyBook live 2TB) kopiert. Neuen Ordner (Unterordner) für Eingang angelegt. Gestern der Schock, alle Videos weg, die zuletzt kopierten und auch alte, selbst der Unterordner verschwunden. Der Rest, Fotos und Musik ist noch da.Die Leiste im Webinterface zeigt noch ziemlich viel Blau, als ob die Videodateien noch da sind. Habe die Bibliothek aktualisieren lassen (Twonki) keine Videos vorhanden. Das waren ca. 100 Dateien !!!

Es kann doch nicht sein das auf einer Festplatte (NAS) Daten verschwinden. Wie soll ich dem Gerät vertrauen, wenn so was passiert…und wo sind die Videos hin ???

Bitte um Antwort…Tommes 7

vl. versteckte dateien ausgeblendet oder so?

Moin,

…nein, habe ich im Explorer schon überprüft…habe auch nichts verstellt. Wie ist es mit dem Webinterface,

kann ich da Dateien verstecken ???

Andere Gräte im Netzwerk, wie zum Beispiel WD TV Live finden auch nichts in den Ordnern.

VG Tommes.

Hat denn keiner eine Idee ???  Ich fasse noch mal zusammen. Der Balken vom Webinterface unten auf dem Foto zeigt mir an das noch viele Videodateien da sind. Die 3 Videoordner im Gesamtordner Shared Video sind aber leer. Außer in jedem Ordner eine .wd_tv Datei von meiner WD TV Live. Wie kann ich meine Dateien wieder sichtbar machen, die müssen doch noch da sein.

Bitte um Hilfe, vielen Dank und beste Grüße.

Unbenannt1.PNG

Die Dateiansicht im Explorer.

Wenn SSH auf dem My Book aktiviert ist, dann könnte man darüber vielleicht noch einmal nachschauen…

Von der SSH Client Sache habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Könntest du mir bitte genauer erklären was ich machen muß. Danke.

Mehr als den Hinweis darauf hab ich nicht parat… vielleicht ja noch ein User hier bzw. gibt es in der Community (dt. & engl.) noch ein paar mehr Hinweise.

http://community.wdc.com/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=labels,location&location=category:de_forum&q=ssh

Na dann werde ich mich mal reinlesen. Vielen Dank.

Hallo,

habe bei meinem System (ebenfalls Live Book 2 TB) gerade die selbe Probelmatik festgestellt. Auf der Festplatte werden noch über 600 Videos dedektiert, aber angezeigt nur die, die in den letzten 3 Stunden aufgespielt wurden. Vor 10 Stunden waren noch alle Daten verfügbar, per PC, per Fernseher, per Twonky, per wd2go, es war nahezu perfekt. Läuft im Hintergrund irgeneine Verdichtung des Speichers?

Vielen Dank für Eure Info bzw. Rat.