Video on Demand, Mediatheken

Hallo,

seit gestern habe ich ein WDTV Live SMP und eine Synology DS212J im Einsatz. Es macht sich (auch dank der Hilfe in diesem Forum) ganz gut.

Kann jemand sagen, ob es geplant ist, auch deutsche VoD Dienste wie Lovefilm, Maxdome, usw zu unterstützen? Was auch nett wäre, wäre wenn man auf die Mediatheken (ZDF, ARD, Private) zugreifen könnte.

Beste Grüße

Andreas

Das kannst Du, so glaube ich, bei einem amerikanischen oder chinesischen Produkt vergessen. Maximal die Russen werden noch bedient. Wenn es einen europäischen Streamer gäbe, wäre die Unterstützung sicher besser. Einige Community-Projekte bei diversen Geräten (PopcornHour, Xtreamer) hatten ja gezeigt, das es technisch null Problemo ist. Allein der Wille fehlt. Du kannst das Problem lösen, in dem Du dir einen Bluray-Player von Philips mit NETTV kaufst, dann hast Du genau die Dinge drin, die Du genannt hast. Auch das T-Online-Mediencenter wird m.W.n. unterstützt.

Gruß

Meowmoo

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Media-Player/Liste-in-Deutschland-verf%C3%BCgbarer-Dienste/m-p/329517#M1041

Danke für die (eher unerfreuliche) Meinung,

ich habe mit Net TV mal angeschaut und es scheint, als könne der BD Player von Philips keine MKV Dateien von einem Netzlaufwerk abspielen…

Aber sonst schauts nett aus.

Irgendwas is ja immer  :)

Naja, war ja auch eher so gemeint: der BD-Player für BDs und NetTV, und den WDTV für den Rest.

:slight_smile:

Gruß

Meowmoo 

Zumindest Maxdome gibt es mit der neuen Firmware jetzt für den WD TV ( und auch für den Live Hub). Einfach mal hier nachschauen und “Germany” bei den Online Services auswählen:

http://www.wdc.com/en/products/products.aspx?id=330#tab30

Hallo allerseits,

lt. der Homepage von WD kann Maxdome nur der WDTV und NICHT der HUB.

http://www.wdc.com/en/products/products.aspx?id=570

Viele Grüße

CarsBaron

ja sieht so aus, auf meinem wd tv live hub wird maxdome nach dem update nicht angezeigt…

verstehen kann ich das nicht oder muss man speziell was einstellen?

vielleicht wird es ja in einem der nächsten Updates noch nachgereicht.

Auf dem LIVE wird es auf alle Fälle angezeigt.

Viele Grüße

CarsBaron

Beim Hub ist wohl nur _ Bild.de _ mit dabei, aber nicht Maxdome. Sorry!

Bruno_M wrote:

Beim Hub ist wohl nur _ Bild.de _ mit dabei, aber nicht Maxdome. Sorry!

Und warum kein Maxdome???

WD TV Live und WD TV Live Hub sind zwei verschiedene Geräte, daher kann es technische oder andere Gründe geben, warum Maxdome nur auf dem WD TV Live angeboten wird.

Ich habe mir die aktuelle Firmware 1.06.15_V geladen, bekomme aber nur AccuWeather, Deezer, Facebook, flickr, finag, live365, mediafly, pandora, tunein und  YouTube als Internetservice angeboten. Was kann ich hier noch tun?

Maxdome & Bild.de gibt es nur für den WD TV Live (Gen3) Streaming Media Player und nicht für den WD TV Live, der noch kein eingebautes WLAN hatte (also der mit dem WLAN USB Stick).

1 Like

Danke @Bruno_M.

Weißt du zufällig, ob es noch geplant ist, die Kanäle auch für “ältere” WD TV Live (<3rd Gen) nachzurüsten? oder ist das technisch nicht möglich? Das ist ja schon schade, und nur dafür möchte ich das Gerät auch nicht austauschen.

Das wäre dann schon mit einem Firmwareupdate passiert der Erfahrung nach…