Verzweiflung - Unterverzeichnis wird nicht angezeigt

Liebe Experten, ich bin seit Monaten am Verzweifeln, weil ich seit dem damaligen Upgrade auf Win10 irgendwie Probleme habe, bestimmte Unterverzeichnisse auf meiner MyCloud zu finden, die ich beim Aufrufen über iPAD und iPHONE finde, die mir aber über mein Windows-Notebook und beim Zugriff über den Samsung TV nicht angezeigt werden. Somit kann ich über diese Geräte nicht auf ein wichtiges Unterverzeichnis zugreifen.
Ich würde jetzt am liebsten erst einmal die gesamte Rechtestruktur zurücksetzen, aber möchte nicht die tonnenweise Video- und Bilddateien verlieren, da der Zeitaufwand zum rüberkopieren auf die MyCloud extrem hoch war. Was kann ich tun, um die Rechte auf Verzeichnisse komplett zurückzusetzen, ohne die Verzeichnisse / Inhalte zu ändern? Ich wäre auch bereit, für eine qualifizierte Beratung mit Fernwartung über Teamviewer zu bezahlen (20 Euro / Stunde), da das Problem dadurch vermutlich verständlicher zu erklären und dann auch zu beheben ist. Über Eure Rückmeldungen und Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

Du kannst die das Gerät zurücksetzen, ohne irgendeine Auswirkung auf die darauf gespeicherten Daten.
Es werden alle Benutzer außer dem Admin und alle Zugriffsrechte gelöscht/zurückgesetzt.
Öffne das Dashboard und wähle unter Einstellungen/Hilfprogramm/Standarteinstellungen wiederherstellen/nur System.

Vorsicht: keine vollständige Wiederherstellung auswählen, dieser Vorgang löscht tatsächlich alle Daten.

In dem Artikel unterhalb findest du alle Einstellungen, welche zurrückgesetzt werden.

Besten DAnk für den Tipp. Ich habe das gleich gestern gemacht, da ich mich aber mit den gleichen DAten wie vorher wieder neu angemeldet hatte, hatte ich im Grunde wieder die gleiche Rechtestruktur etc. Das ganze hat mich aber - weil ich dann nochmal tiefer recherchiert habe - zu der Lösung gebracht, die ich gesucht habe: Man muss die Verzeichnisse, die man z.B. über den Samsung TV (per DLNA) anschauen will, einfach im Setup des Twonky Servers einstellen. Ich habe jetzt wirklich monatelang nach einer Lösung gesucht, bin aber bis auf den gestrigen Post in einem anderen Forum noch nie darüber gestolpert, dass man über den Aufruf http://wdmycloud:9000/ den Twonky Server der Mycloud aufrufen und konfigurieren kann - warum auch immer. Dies ist zumindest für einen großen Teil meiner MyCloud-Probleme die Lösung. Deshalb vielen Dank für die indirekte Problemlösung.