Verständnissfrage zur App USB Backups MyCloudEx2Ultra

  1. Ist es möglich die Anzeige wie weit ein Backup ist auf die Startseite der MyCloudEx2Ultra zu bekommen?
  2. Ich habe es geschafft daß die App automatisch ein Backup auf eine externe HDD startet wenn man diese anschließt. Ich hab 2 externe die ich wöchentlich wechsle. Was passiert eigentlich zwischendurch wenn eine HDD angeschlossen ist, werden dann neue Daten auf das Backup kopiert?
  3. Unter Speicher unter Raid-Volume steht: “Volume_1 Raid1 3.93 TB Gut”. Von Volume_2 steht dort nichts. Ist das jetzt Raid 1 und habe ich auf der 2ten HDD eine Kopie oder nicht?
    Danke für Replais.
    Gruß Helmut
  1. Nein soviel ich weiß siehst du das nur unter App , Backups und dann Konfigurieren.
  2. Nein, du musst das selber anstoßen unter der App Konfiguration, ansonsten hilft nur ab und anstecken.
  3. Raid 1 hat nur ein Volume1 und kein Volume2. Da wird automatisch auf die zweite HDD kopiert.

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Antwort.
Dann mach ich ja alles richtig. Besonders zu 3. war ich mir unsicher ob jetzt wirklich bei Raid 1 auf beide Festplatten geschrieben wird.
Also Danke nochmal.
Gruß Helmut

Kein Problem gern geschehen. Unter Speicher und dann Raid siehst du ja auch wie konfiguriert ist.