Versandhandel verschickt Platten völlig ungeschützt

Das Problem ist nicht, dass ICH ein Problem habe, weil ich solche Sendungen zwar öffne, aber die Festplatte(n) versiegelt per Widersruch zurückschicke.

Das Problem ist, dass solche Sendungen, weil versiegelt, von den Onlineverkäufern zum Verkauf weiterverwendet werden können - ohne dass garantiert wäre, dass diese Platten “nur” als B-Ware reduziert verkauft würden.

Der nächste Käufer weiß also nichts von der Odyssee seiner schon als “Schüttelgut” gereisten Platte(n).

Ich habe das bislang mehrfach erlebt. Und ich kaufe bevorzugt VerlociRaptor-Modelle, weil 24/7-Betrieb.

Doch wahrscheinlich meint man, diese Festplatten seien Ziegelsteine. Entweder einfach Papier drum und fertig ist der Versand. Oder - wie jetzt die Härte, die mich zu diesem Thread veranlasste - Die Platte wird in einen Karton gelegt, der 20 dieser Platten fassen könnte, einfach Lieferschein/Rechnung drauf, fertig. Schüttelgut.

Das Paket wurde angenommen und abends von mir im Beisein von Freunden aufgemacht. Solch ein Versender kommt natürlich “gut” an. Zumal ich noch extra im “Kommentar-Kästchen” beim Kauf reingeschrieben habe “Bitte auf ausreichende Polsterung achten”.  … Geradezu als wollte man sich deswegen weggelacht haben.

Ist euch so was auch schon passiert? Ich kenne jetzt schon 3 große OnlineVerkäufer, wo so was passiert ist.

Würde ihr die Platten behalten und einsetzen und hoffen, dass euch Western Digital bei Ausfall das Ding per Garantie ersetzt? 

Oder würdet ihr per Widerspruch den Kauf annulieren?

Bin an Feedback interessiert, weil man da etwas ändern müsste im System.

Werde mich ausserdem noch mit WD über den Fall unterhalten.

Gruß

WD0501

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ