Verlust einen Laufwerk Ordners auf MyCloud Ex2 Ultra

Hi Community,

es ist Feiertag und ich sitze mit schwitzigen Händen am Rechner.
Ich habe auf der ersten Ordnerebene meiner MyCLoud Ex2 Ultra 3 eigene Ordner (neben Public, Recycle Bin Volume_1, TimeMachineBackup). Mein 2-Bay System betreibe ich “gemirrored”. Der Papierkorb ist aktiviert. Nun habe ich einen kompletten Ordner verloren?

Er ist im Internet Explorer und in der Web-Oberfläche nicht mehr vorhanden?

Update: In der App/webOberfläche “My Cloud” - ist der Ordner sichtbar und mit allen Unterordnern und Dateien verfügbar. Wenn ich eine Datei lösche landet Sie nicht unter Recycle Bin Volume_1 Jetzt bin ich verwirrt…

liegt es am Sonderzeichen “&” das ich im Ordernamen verwendet habe. Die NAS wurde im April gekauft und aufgesetzt… gab es da ein Update?

… und ich logge mich als Admin auf App und Web Oberfläche ein…

Hättet Ihr Tipps?

Viele Grüße Markus

Keine Sonderzeichen und keine Leerzeichen in Ordner / Freigabenamen.
Auch nicht bei den Benutzernamen.
Und immer schön Backups machen.

Hi Helmut,

danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Hast du einen Tipp für die Wiederherstellung?

Hi Markus,

das Verzeichnis / die Freigabe ist in der Weboberfläche sichtbar.

  • Umbenennen - Freigabe einrichten - diese auswählen - den Freigabenamen ändern - anwenden.
  • Sonst eine neue Freigabe anlegen und über ein internes Backup die Dateien umkopieren.