Verbindung WD MyCloudHome mit Yamaha Netzwerkreceiver

Beim Vorgänger MyCloud war immerhin eine Verbindung möglich, auch wenn die Audiodateien teilweise mehrfach angezeigt und auch mehrfach abgespielt wurden (bis zu 16 x ). Mit der neuen MyCloudHome ist überhaupt kein Zugriff per Musiccast (Yamaha-App) über die Auswahlmöglichkeit “Server” möglich. Die WD MyCloudHome wird beim Netzwerkplayer erst gar nicht als verfügbare Quelle angezeigt. Der Betrieb dieser Netzwerk-Festplatte wäre ohne diese Verbindung völlig sinnlos für mich. Wie erhält man über Yamahas Musiccast Zugriff auf die MyCloudHome? WPS-Freigabe am Router und dem Yamaha-Gerät hilft leider nicht.
Übrigens - vielleicht ist es wichtig: Klickt man über die Fritzbox (Router) auf die MyCloudHome erscheint die Meldung: “key”:“notfound”,“message”:“not Found”

Beim Router wird die MyCloudHome erkannt. UPnP ist aktiv. Portfreigaben sind erteilt. SMBv1 ist aktiviert. Immer noch ratlos…