Verbindung über Wlan USB Stick läst sich nicht einrichten!

Hallo liebe WDler^^

ich habe folgende Probleme bei der einrichtung mit einem USB Wlan Stick.

TP-Link Wireless N-USB-Adapter TL-WN821N .Dieser steht auf der Liste der geräte die Kompatibel sind.

Als Router benutze ich die Easy Box  802

Nun zum Problem:

Ich möchte die Box nur zum Surfen für facebook und YouTube benutzen.Leider erkennt die Box weder das ich einen Wlan Stick angeschlossen hab noch bekomme ich zur auswahl wie ich mit dem Netzwerk verbunden werden möchte.

Dabei müsste die Box mich doch fragen ob ich per Kabel oder per Stick mit dem I-net verbunden werden möchte.

Aber wie gesagt diese auswahl steht mir nicht zu verfügung,somit kann ich mich auch nicht verbinden.Hat jemand ein Plan woran das liegt? Als Frimware hab ich die neuste version also1.5

Im Forum tauschen sich User von WD Produkten untereinander aus. Deine Frage ist eine ganz klar etwas für den WD Support, den Du telefonisch oder per E-Mail erreichen kannst: http://support.wdc.com/contact/index.asp?lang=de

Da hier ja viele andere Nutzer mitlesen sei aber schon eimal gesagt, daß bei einem USB-Stick nicht nur die Bezeichnung wie auf der Liste sein muss, sondern auch die Versionsnummer - es muss alles übereinstimmen! Die Liste bezieht sich immer auf eine Firmwareversion, z.Z. ist dies die 1.05.04_V.

http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3805

TP-Link Wireless N USB adapter TL-WN821N Ver    2.2    

Die als kompatibel getestete Versionsnummmer ist derzeit  Ver 2.2. USB Adapter mit einer anderen Versionsnummer sind nicht getestet und funktionieren evtl. nicht. Wenn alles übereinstimmt kann natürlich auch mal der USB Stick selbst kaputt sein.

Wo oder wie sehe ich den die versions nummer von dem USB WLAN STICK???

Desweiteren ist immer noch offen warum ich nicht die möglichkeit habe auszusuchen wie ich den WD mit dem Netz verbinden möchte??

Bitte den Hersteller des USB-Adapters kontaktieren, um herauszufinden um welche Version es sich handelt!

Erst bei Nutzung eines kompatiblen USB-Sticks kann man auch die Verbindungsart auswählen.

Hallo

Die Möglichkeit auszuwählen ob Du mit WLAN oder LAN verbunden werden möchtest, erscheint erst, wenn Dein WD den eingesteckten WLAN-Stick erkannt hat.

So findest Du die Version Deines Sticks heraus.

  201112183925970.jpg

201112184030998.jpg

Und bevor man solche Fragen in einem Forum postet, kann man doch erstmal die SuFu nutzen oder etwas im Netz suchen z.B. www.gidf.de

Gruß Pleppo

1 Like

Auf der Seite von TP Link findet man Hinweise zur Versionsnummer von Produkten:

http://www.tp-link.com/en/support/version.aspx?mid=01030301&pid=128

Ok damit sind alle meine Fragen beantwortet:smileyvery-happy:

Leider habe ich einen Stick mit der version 3 erwischt,deshalb gehts auch nicht,nun frage ich mich ob ich durch alle Läden im Kreis muss um dann mal einen mit der version 2.2 zu bekommen?.Wird wohl ein Traum bleiben mit der Wunderkiste drahtlos ins netz zu kommen^^

@Pleppo

Leider kenne ich mich nicht so gut aus wie und wo man am besten sucht.

Sie scheinen ja beruflich viel damit zu tun zu haben.Vieleicht können sie mir ja sagen wo ich einen Stick mit der version 2.2 bekomme? Wäre mir eine große hilfe .Danke schon mal