Verbindung PC -> NAS nicht erkennbar

Bis vor wenigen Tagen funktionierte die Verbindung zwischen PC (Desktop) und dem NAS My Cloud ohne Probleme. MyCloudMirror war auf dem PC erkennbar und sofort zugänglich. Dann verschwand die MyCloudMirror Verbindung plötzlich vom PC und war von meinem Desktop nicht mehr zugänglich. Von einem zweiten Desktop mit Freigabe funktionierte das weiterhin.
Alle Bemühungen, die Verbindung mit Tipp’s aus dem Web wiederherzustellen, brachten nichts. Habe dann aufgrund von Tip’s aus dem Web meine Benutzerdaten auf “MyCloud” auf Standard gesetzt. Nun habe ich zwei “MyCloud’s” und eine IP-Adresse und dadurch sozusagen den Faden verloren. WIE KOMME ICH ZU DEN DATEN, DIE SICH NACH WIE VOR AUF DEM NAS BEFINDEN UND WIE BRINGE ICH WIEDER ORDNUNG IN MEINE CLOUDS? Vielleicht mögen diese Fragen etwas sehr laienhaft dastehen. Kommt wohl daher, dass meine NAS-Verbindung bis vor wenigen Tagen funktionierte und stand. Jetzt bin ich aber überfordert. Was tun?