User Erstellung unter OS 5 mit E-Mail nicht mehr möglich - Bitte um Hilfe!

Moin zusammen,
ich habe seit 24 Stunden neu die MyCloud Ex2 ultra und diese kurz nach der Inbetriebnahme (ahnungslos) auf OS5 angehoben - zuvor hatte ich zwei User inkl. E-Mail (ähnlich den Internet Anleitungen) erstellen können.

Jetzt fehlt mir die Möglichkeit den user eine E-Mail Adresse zu zu ordnen und somit Ihnen die Cloud Berechtigung zu geben.

Kann mir jemand helfen, wie dieses Problem gelöst werden kann bzw. wo mein Fehler ist?

Vielen Dank im Voraus - Anbei noch ein paar snips zur Erläuterung.

So Sieht die Neu Benutzeranlage aus:

Bei Cloud Zugriff fehlt die “Einladefunktion” - und Anmelden funktioniert leider nicht :frowning: bzw. es könnte auch am User liegen, falls da mein Fehler ist bitte ich gern um Hinweise, wie und wo ich mich anmelden kann? Ich melde mich aus dem admin Menu ab und versuche es danach mit dem user und PW!? - Ist dies der richtige Weg?

Bei den bestehenden User ist die E-Mail vorhanden und wurde zu Beginn abgefragt.

Vielen Dank und grüße aus Hamburg in die Welt

Jens

Hallo Hamburger_Jung,
das Problem sollte sich leicht lösen lassen. Um über das Internet auf My Cloud OS-5 zugreifen zu können mus der Admin den User beim Cloudserver anmelden. Das geschied im Dashboard unter Cloud-Zugriff. Links den User auswählen, und rechts mit E-Mailaresse an den Cloudserver melden. diese Anmeldung kan einige Zeit dauern.Danach meldet sich der User unter mycloud.com beim Server an. Wenn das geklappt hat kann er seine App einrichten.

Georg

Vielen Dank für den Hinweis - darauf hatte ich nie geachtet.
Ich dachte immer bin ja als Admin eingeloggt … und war bis eben nie in dem Menu!
Wünsche einen schönen 2. Advent