USB Zusatzmonitor(?)

Ein herzliches Hallo,

ich bin im Besitz eines WD TV Live SMP und er funktioniert tadellos, habe doch folgendes Bedenken: ich höre gerne Webradios, aber bis der erste Ton erklingt ist es ziemlich umständlich.

Meine Einrichtung:

Player ist mit WLAN verbunden

Panasonic-Plasma per HDMI

Ton per Miniaturstecker/Composite an 2.1 Lautsprechersystem (falls nur Radio gehören wird)

USB Funktastatur

Da der SMP kein Display hat, muss ich ständig das Fernsehgerät einschalten um die gewünschten Einstellungen durchführen zu können und wenn alles erledigt ist, kann ich den Fernseher wieder ausschalten. Möchte ich später eine andere Sendung hören, geht das Ganze nochmal von vorne los.

Nun meine Frage: wäre es möglich über einen USB Zusatzmonitor die Infos zu betrachten, bzw. zu verwalten oder über USB werde ich kein Bild bekommen?

Oder kann man von den Composite-Anschlüssen gelb (Video) irgendwie zu nütze machen?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Confuser

tach auch und willkommen!

hm, interessante überlegung (unter dem aspekt, dass man den plasma schonen und/oder strom sparen will), aber ein erschwinglicher usb-monitor ist mir nicht bekannt (oder ob es überhaupt einen gibt).

ich habe jetzt den live SMP nicht, aber ich meine, wenn du die bildausgabe statt via hdmi ab und zu via comp möchtest, müsstest du das in den settings jedesmal wieder umstellen. aber das müssen dir die SMP-kollegen hier ggf. genau beantworten.

evtl. lässt sich das ja mit einem der wd-remote apps “beheben”, dass du nicht ständig deinen plasma anmachen musst. dazu benötigst du allerdings ein apple- oder android gerät.

näheres: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=330

Danke für die rasche Antwort.

Genau auch das war meine Überlegung „(unter dem Aspekt, dass man den Plasma schonen und/oder Strom sparen will)“, und USB Monitoren sind ja ziemlich günstig am Markt zu bekommen (MiMo, Lilliput und weitere Exemplare).

(Und dass ich kein Apple oder Android Gerät habe, erwähne ich nur ganz leise…)

Grüße

Confuser

Confuser wrote:

und USB Monitoren sind ja ziemlich günstig am Markt zu bekommen (MiMo, Lilliput und weitere Exemplare).

 

 

okay, die kannte ich nicht, aber günstig nenn ich auch was anderes… dafür kann man ja jaaaahrelang seinen plasma an- und ausschalten:laughing:

und ob sie überhaupt kompatibel sind, weiss i auch net…

Für das “günstige” Geld, das ein USB-Monitor kostet, kannst du dir besser nen Freecom Musicpal oder eine Squeezebox. Da hast du dann auch gleich ne vernünftige Bedienung.

Ihr habt natürlich Recht, Webradios und anderen Gadgets sind ja vorhanden, aber es geht hier um den WD TV Live und mich würde weiterhin interessieren ob man die Bild-Infos über USB bekommen, bzw. dem Gerät ein Display verleihen kann?

Das günstigste Display, das man dem SMP/Hub "…  ein Display verleihen kann … " ist ein gebrauchter, älterer ipod um die 30 Euro.

Wieviel kosten denn die USB Monitore ?

Einen Anschluß hat meines Wissens auch noch niemand ausprobiert …

Die Frage, ob man über die beiden integrierten USB-Anschlüsse die Bildinformationen des Mediaplayers rausholen und auf einen USB-Zusatzmonitor betrachten bzw. verwalten kann, ist immer noch nicht beantwortet. Mich würde es weiterhin interessieren.

In der Zwischenzeit habe ich mir einen 7 Zoll Überwachungsmonitor mit 2 x BNC Video Eingang (Auflösung von 800 x 480) genommen, die Geräte zusammengeschaltet und siehe da!, es funktioniert.

Ich habe ein vollwertiges Display, kann die Webradios erreichen, umschalten, sogar meine Mails bearbeiten (OK, da bracht man ein wenig Geduld, aber was soll’s) – ohne den Plasmafernseher einschalten zu müssen.

Der USB Port an dem Gerät ist zum Anschluss eines USB Speichermediums gedacht.

Danke für die Antwort. Ich benutze mein Gerät (auch) vorschriftsmäßig und das, dass die USB-Anschlüsse hauptsächlich für die Speichermedien vorgesehen sind, habe ich geahnt…

Die Frage bleibt trotzdem. Sind diese Anschlüsse als Einbahnstraßen zu betrachten?

Nicht hauptsächlich, sondern nur. Es erfolgt keine Videoausgabe über USB.

Frage ist geklärt. Danke.