USB-Hub um 5 u. mehr Festplatten am WD-TV Live 3 Gen

Hallo Leute,

ich besitze derzeit 5 WD-Festplatten, die ich am USB-Anschluss vom WD-TV Live betreiben möchte.

Ich habe heute den neuen WD-TV Live 3 Gen. erhalten. Leider werden über mein derzeitigen 4-er HUB nur 2 Festplatten erkannt. Ich möchte mir jetzt also einen neuen HUB zulegen, an dem ich möglichst viele Festplatten betreiben kann.

Wer kann mir eine Kaufempfehlung geben?

Vielen Dank im voraus.

Achilleus

WD hat diese zwei (mit dem Live Hub) als kompatibel getesetet:

Belkin F5U237 ('Rev 3' only)
Belkin F5U403-BLK

http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5688

Hallo Bruno_M,

danke für die Info.

Ich habe mir gleich einmal den Belkin F5U237 bestellt. Werde mich melden, sobald der Hub angeschlossen ist.

Gruß Achilleus

Hallo Leute,

ich hatte ganz vergessen noch eine Vollzugsmeldung abzugeben.

Wenn auch verspätet hier der Ist-Zustand.

Der Hub Belkin arbeitet absolut zuverlässig. In Kombination mit schaltbaren Steckerleisten kann ich meine Festplatten wahlweise verwenden.

Ich verwende folgendes Modell: Belkin Mobiler Hi-Speed USB 2.0 Hub (7 Ports, aktiv)

Gruß Achilleus

1 Like

Versuche zurzeit auch gerade mehr als 2 HDD’s an meine WDTV Live zu hängen, da der Speicherplatz langsam knapp wird. Deshalb habe ich mir gestern einen aktiven Hub besorgt, die Auswahl bei MM war leider sehr beschränkt, daher habe ich mich für ein günstiges Modell entschieden. Zu Hause ausprobiert, musste ich leider feststellen, dass von 3 über den Hub angeschlossenen Platten nur gerade eine erkannt wurde.

Aus dem vorhergehenden Post lässt sich auch schliessen, dass nur jeweils eine angezeigt wird. Aber was ist dann bitte der Sinn dahinter? Ist es nicht möglich, alle Platten gleichzeitig zu nutzen? Mit welcher Firmware wäre das möglich? Hatte früher die von b-rad drauf, aber die kam mit meiner 3TB Platte nicht klar, so wechselte ich wieder auf die offizielle FW.

Oder liegts am Ende doch am Hub?

Gruss

pinguru

Hallo Leute,

ich habe jetzt einen zweiten Belkin-HUB an den ersten HUB angeschlossen und kann jetzt 7 Festplatten gleichzeitig an einem Media-Player-USB-Port betreiben. Alles funktioniert absolut einwandfrei und stabil.

Also mit  Belkin Mobiler Hi-Speed USB 2.0 7-Port Hub schwarz und den WD My Book externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarzhabe ich beste Erfahrungen gesammelt und kann diese nur empfehlen.

Gruß Achilleus