Update OS3 auf OS5 MyCloudEx2ultra

Hallo zusammen ,
nachdem die Indizierung der Mycloud nach 4-5 Tagen abgeschlossen war steht sie jetzt auf Verbunden (Generieren von Vorschauern)
Dies dauert nun auch schon wieder 4 Tage und das Ding rattert und rattert.
Hat das noch jemand hier ? Gibt es evt. schon eine Lösung ?
Hört das nie auf?
Danke und Gruss UF1969

Die Ordner- Struktur ist anscheinend wieder die alte… Ich kann auch auf alle Ordner und Dateien zu greifen… Nur das Ding rattert den lieben langen Tag und das Ist nervig und ungesund für die Platten.
Trotz der Problematik allen ein schönes Jahr 2021.

… das kann ja heiter werden. Habe heute auf OS5 umgestellt, nachdem OS3 mir den Zugriff verweigert hat. Das Indizierungsproblem läuft schon, mal sehen wie lange es braucht und ich die Geduld dazu habe. Ich habe auch versucht die OS5 Android App zu laden. Die steigt allerdings bei der Einrichtung nach dem Thema “Automatische Datensicherung aktivieren” immer aus. Hat da jemand eine Idee was man machen kann ? Danke

Bei den Freigaben (z.B. “TimeMachine”) die Funktion “mobile und App” ausschalten. Dann hat sich meiner beruhigt!

Hallo Zusammen,
zuerst einmal stimme ich zu. OS5 ist eine Katastrophe. Das Dashboard ist zwar ok, aber wichtige Funktionen wurden gestrichen. So z.B. WD Sync. Ich habe Monatelang nicht bemerkt, dass mein zentraler Ordner nach Umstellung auf OS5 nicht mehr synchronisiert wird.
Ich habe mit WD lange konferiert. Ergebnis: Als Kommentar bekam ich letztendlich den Hinweis. Sorry WDSync wurde ersatzlos gestrichen. Man verweist auf ein teils kostenpflichtiges Programm.

Da ich hartnäckig bin und mich dem Blödsinn von WD nicht anschließe, habe ich mich auf die Suche nach geeignetem Ersatz für WDSync gemacht, um meine Daten in Echtzeit im Hintergrund zu synchronisieren. Ich empfehle FreeFilySync. Warum? Es kommt mit dem Zusatzprogramm RealTimeSync und läuft auf meinem MAC super. Man erstellt mit FFS eine Batch-Datei und lädt diese in RTS hoch. Anklicken von “Fenster minimieren” und “automatisch schließen” nicht vergessen und fertig.
Beide Programme haben mich davor bewahrt meine WD MyCloudEx2Ultra zum Fenster rauszuwerfen :wink: