Update machen?

Ich habe seit heute ein WD TV HD Live. Dort ist eine 500GB externe Festplatte im Mac OS Extended Dateiformat angeschlossen (die bekommt auch ihren Strom von WD). Auf dieser Festplatte sind HD Filme im Dateiformat Mkv, Mov,MP4, und ein Avi SD Film. Alle diese Filme funktionieren einwandfrei mit Firmware 1.04.12. Die Internet Dienste und Spiele möchte ich niemals nutzen, weil ich sie nicht brauche. Ich will auch nichts von meinen Mac OS zum WD streamen, sondern nur meine externe Festplatte verwenden. Warum soll ich also ins Internet gehen und ein Update machen? Würde aber sehr gerne wissen was passieren würde wenn ich ein Update machen würde. Würden meine Festplatten Filme nicht mehr richtig funktionieren? 

Wenn alles einwandfrei funktioniert, warum updaten?

Wenn du die Medienbibliothek nutzen und Medieninformationen (Info, Cover, Schauspieler, Spielzeit…etc.) aus dem Internet laden möchtest, dann weiss ich ich nicht, ob diese Version ( 1.04.12) auf einen deutschen Dienst zugreift. Möglicherweise hast du dann nur die englischen Infos.

von Version ?? bis  1.09.10 klappt das mit den deutschen Infos. Danach ist wieder mal ein Bug drinnen, der nur den englischen Dienst ausliest.

Was durch den hier im deutschen Forum benannten Workaround behoben werden kann.

damit ist dann wohl dieser gemeint…: http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Media-Player/Englische-statt-deutsche-Meta-Daten/m-p/445376/highlight/true#M2332

Ich bekomme die Infos und Cover auf deutsch! 

Also lieber kein update machen?