Untertitel dauerhaft abschalten

Hallo Leute,

seit dem letzten Update nerven mich diese bescheuerten Untertitel. Ich kann sie zwar beim Start des Films abschalten, aber sobald ich unterbreche und ab dem Punkt neu starte, sind sie wieder da.

Wie kann ich Untertitel in der Voreinstellung dauerhaft abschalten. Ich will keine, niemals.

Bitte bitte helft mir.

Danke

Thomas

Bitte, wenn du schon kein Bock auf die Bedienungsanleitung hast, wie wär’s dann mal unter Setup/Videoeinstellungen zu gucken?

Ooops, da hat aber einer schlechte Laune, Sorry.

Ich habe bei Einrichtung-Videoeinstellungen den Untertitelstandard auf AUS!!  Darüber sind zwar noch die Schriftgröße und Rahmen, die man aber nicht auf 0 setzen kann.

Wenn ich nun auf meine Serien gehe (hier z.B. Stargate - habe eigene MKV’s aus den DVD’s gemacht), eine Folge auswähle, bekomme ich immer die Untertitel angezeigt, trotz dieser Voreinstellung.

Aber wahrscheinlich liegt es am MKV - denn wenn ich die Untertitel manuell für die Folge abschalte, ist die Reihenfolge

  1. Untertitel 1

  2. Untertitel 2

  3. Untertitel 3

  4. Aus.

Vermutlich ist das WDTV zu blöd, um Untertitel zu erkenn und abzuschalten und denkt das man immer beim ersten Punkt “aus” steht. Das heißt die Voreinstellung ist nicht Untertitel “aus” sondern der erste Punkt bei den Untertiten. Ist zwar lächerlich, habe ich aber schon mit mehrsprachigen Filmen ähnlich gehabt (Auswahl Deutsch - aber genommen wird einfach nur die erste Tonspur egal was für eine Sprache - Und ich finde es dann eben dämlich, solche Voreinstellungen zu machen, die einem suggerieren, das das Video analysiert und korrekt abgespielt wird. Dem ist nicht so, leider)

Und Danke trotzdem, auch wenn du mir nicht glaubst, ich bin jedes Menü durchgegangen und besitze insgesamt seit vielen Jahren 3 WDTV’s. Dieses Problem mit meinen Untertiteln kam erst mit dem letzten Update, alle anderen Boxen laufen noch ohne Update und dort werden die Untertitel nicht angezeigt. Und auch bei diesem Teil war bis vor ein paar Wochen kein Untertitel zu sehen.

Sorry nochmal das ich dich geärgert habe, aber ich würde nicht schreiben, wenn ich in irgend einer Form eine Lösung gehabt hätte.

Doch ich denke, das werde ich mit Rücksicht auf dich nun auch nicht mehr tun. Denn es gibt scheins eh keine Lösungen für meine kleinen Probleme

Thomas

öhm… @thophi: ich würde mich von techflaws “ton” nicht beunruhigen lassen. er meint es nicht so… hoffe ich

Thophi wrote:
Ich will keine, niemals.

Wieso hast du die MKV dann mit Untertiteln erstellt? Öffne die MKV im MKVToolnix Header Editor und setze für jeden Sub-Track default und forced auf no.

Weil ich beim Erstellen nicht nachgedacht hatte und es auch noch nie Probleme damit gab.

Habe ca. 18 Staffeln á 20 Folgen Stargate, ALLE Folgen aller StarTrek-Serien (ca. 600) und dazu noch ca. 250 Folgen Mash und noch ein paar Serien von DVD auf MKV gewandelt. Das alles kann ich nicht nochmals nachbearbeiten.

Aber Danke für deine Hilfe.

Gruß

Thomas

Mit ner Batch für MKVToolnix schon, da ja nur die Flags anders gesetzt werden müssen.