Unterschied zwischen MyBook und WD Elements?

Was ist der Unterschied zwischen MyBook und WD Elements? Welche ist besser / schneller?

Auf der WD-Wesbsite kann ich zwar Daten finden über die Platten, aber nicht erkennen, welche die bessere / schnellere ist.

Die MyBook verfügt über eingebaute Datenverschüsslungsmöglichkeiten und wird mit einer Sicherungssoftware geliefert.

Qua Leistung sind beide gleich schnell da diese ähnliche Platten beinhalten.

Vielen Dank Bart_S,

das heißt bestimmt, die Software für die Datenverschüsslungsmöglichkeiten ist in der Platte enthalten und ließe sich nicht entfernen. Aber eine Software dazu, wird bestimmt gleich mitgeliefert, oder?

Jeder befragte Mitarbeiter des schwarz-roten Geiz-Markt, hat mir gesagt, MyBook wäre die schnellere, bessere Platte von beiden, auch in der Qualität besser hinsichtlich der verwendeten Platten.

Wo kann ich denn technische Daten finden? Ich habe zwar so ein Datenblatt gefunden, als PDF, aber die gesuchten Angaben, konnte ich da nicht finden.

Vielen Dank nochmals.

Wie gesagt, der Inhalt der Gehäuse ist nahezu identisch. Falls du nähere Technische Informationen benötigst, kontaktieren dann bitte den technischen Support. 

Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ