Unterschied SmartWare/Acronis, automatische Übertragung aktiv?, Änderung der Sicherungsart

Hallo Community,

ich habe mir die WD MyBook 4 TB gekauft und folgende Fragen:

  1. Benötigt man bei einem Restore von mit SmartWare gesicherten Dateien dieselbige Software oder kann man auf die Dateien insb. bei der Pro-Version auch auf die Vorgängerversionen mit dem Windows-Explorer zugreifen?

  2. Was ist der Wesentliche Unterschied zwischen SmartWare und Acronis True Image WD Edition, die ebenfalls verwendet werden kann?

  3. Wie und wo sehe ich, dass die Dateien tatächlich von der internen Platte auf die externe Platte bei automatischer Sicherung übertragen werden? Gibt es hierfür ein Icon im Systemtray?

  4. Was passiert mit den bisher gesicherten Dateien, wenn ich eine automatische Kategoriesicherung eingerichtet habe und diese dann (Gründe siehe in Deinem Artikel oben) auf eine manuelle Ordnerauswahl umstelle?

Das sind ein paar Fragen, die mich in diesem Zusammenhang noch interessieren.

Viele Grüße
Lichtgestalt

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/