Unterordner freigeben bzw. nicht freigeben

WB my book live duo

Guten Tag!

Ich möchte ausgehend von einer bestehenden Odnerstruktur, bestimmte Unterordner (z.B. in der 3 Ebene) inkl. der enthaltenen Dateien nicht freigeben, da diese für bestimmte Personen nicht lesbar sein sollen. Ich kann die betreffenden Ordner nicht in eine andere Struktur überführen und z.B, alle nicht.freigebenen in den Ordner “nicht-offen” einpflegen. Wie gesagt, die bestehende Struktur soll unverändert bleiben, nur eben die jeweiligen Recht anpassbar sein.

Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden, obwohl ich mir sicher bin bin, dass dies kein “exotischer” Wunsch sein sollte …

Vielen Dank!

…hier möchte ich mich einklinken, habe genau die gleiche Frage zu diesem Thema.

Es muss doch möglich sein, als Admin bestimmte Unterordner für einen Benutzer zu sperren?

Hängt ja immer davon ab, wie die Rechtevergabe funktioniert…

Ich habe einen My Net N900 mit integrierter Festplatte und hänge auch an der Herausforderung, ob bzw. wie ich Ordner bestimmten Usern zuweisen oder keine Berechtigung geben kann.

Auf eine Antwort vom Support warte ich seit 2 Wochen.

Hat hier schon jemand eine Lösung?

  • die User haben einen Account mit Passwort

  • man fügt einer privaten Freigabe dann einen User hinzu

 - und bestimmt dann noch, was der User in dem Ordner machen darf (nur lesen oder lesen/schreiben).

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8405

1 Like

ahh super, danke für die Hilfe