Unterbrechungen beim Zugriff auf Videos

Hallo zusammen,

Ich habe eine Cloud Home mit 1 TB daheim. Angeschlossen per Ethernet Kabel direkt an ein Fritz! Modem. Leistung meiner Leitung: 1GB Upload/Download (Glasfaser) Die Fritz!box selber ist up to date und genau für eben diese Art Glasfaser Kabel Highspeed Leitung gemacht. auch die Firmenware der Home Claub ist up to date. Das Setup ist also in Ordung.
In der Fritzbox habe ich die Festplatte im Datenverkehr priorisiert und sie hat eine feste IP.
Läuft alles super soweit im Netzwerk daheim und auch wenn ich unterwegs bin und auf Fotos zugreife.
Einzig bei Videos tut sich die “Cloud” schwer und es gibt immer wieder einzelne Unterbrüche wenn das Puffering eingreift und damit das Video kurz hängt. Das passiert auch wenn ich in einem anderen WLAN mit dem Handy bin und von extern auf Videos zugreife.
Hat jemand eine Idee warum das Streamen von Videos immer wieder stockt obwohl die Festplatte ja an einer guten Leitung hängt??

Vielen Dank im voraus für eure Ideen und Hilfen

Gruss Sealauncher