Ungewollter Zugang auf die MyCloud Festplatte von unterwegs ( W-Lan )


#1

Hallo liebe Community, ich habe schon verschiedene Apps von WD auf meinem HTC Smartphone genutzt. Diese funktionieren auch bei mir im W-Lan. Ich möchte allerdings nur das auf die Platte vom Heimnetzwerk aus zugriffen werden kann. Ich habe im Admin der Platte alles was Cloud oder externer Zugang war komplett deaktiviert und trotzdem verbindert sich das Handy aus einem fremden W-Lan auf meine Platte.

Ich hoffe mein etwas wirres Geschreibe ist trotzdem grob zu verstehen.

Viele Grüße
Carsten


#2

Hallo!

Baust du mit deinem Handy evtl. ein VPN auf? Falls ja, dann ist das Handy “Teil deines Heimnetzwerkes” und die Sperren greifen deshalb nicht?!


#3

Huhu, VPN habe ich keins eingerichtet. Bin wirklich ratlos, jemand eine Idee? Möchte wirklich die Platte nur local freigeben


#4

Leider besteht mein Problem immer noch, kann mir jemand bitte helfen?

Viele Grüße
Carsten