Über die Medienbibliothek (biblio)

Für Musik hab ich immer den Listview mit Ordnern.

Und (Sortierwahl-) Optionen darin gibt es dann gar keine,

weil die biblio aus ist. Es ist so, wie Du annimmst …

Da werden die Dateien dann so (alphabetisch geordnet) angezeigt , wie sie auf der Platte liegen.

Und zwar Ordnerweise, eine identische Darstellung erzeugt die biblio mit Sortierung nach Ordner/Alphabet

Music

                                A                                B  
                                A Band                       B Band

                                Year-Albumname        Etc… 

                                A song                        A song

Das sieht dann in der List view konkret so aus:

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Streaming-Discussions/Darklight-for-SMP-Beta-UPDATED-9-10-2012/td-p/407350/highlight/true/page/17

 In den Dateinamen habe ich den %FEAT. INTERPRET% weggelassen , das wird dann wirklich zu lang.

Also aus

02.BAND MIT EXTREM LANGEM NAMEN UND NOCH EIN FEAT. INTERPRET -  ACH NOCH SO’N LANGER TITEL.MP3

dann

02.BAND MIT EXTREM LANGEM NAMEN  -  ACH NOCH SO’N LANGER TITEL.MP3

das ist aber weniger tragisch. Weil genau dann, wenn so eine Ausnahmelänge kommt, fängt der WD autoamtisch an zu scrollen, das stört kaum.

Auch habe ich die Rating Stars aus dem theme gelöscht, geht ja eh nur mit eingeschalteter biblio.

Und dann passt da fast alles immer rein - und trotzdem gibt es noch das Cover bzw. den Artist zu sehen :smiley: