TwonkyMedia verliert Daten

Hallo,

ich habe eine WD My Book World Edition mit einem vorinstallierten TwonkyMediaServer 5.1.9. Ich habe Musiktitel, Bilder und Video auf einer über USB-Anschluss an die WDMyBook angeschlossene weitere Festplatte (WD My Book Essential). Die Verzeichnisse habe ich nach Medien durchsuchen lassen und alle Dateien wurden auch angelistet.

Sobald ich die WD My Book World Edition herunterfahre und wieder starte, sind alle Informationen über die Mediendateien im TwonkyMedia verloren gegangen. Ich muss nach jedem Start die Verzeichnisse wieder durchsuchen lassen (ca. 25.000 Dateien), was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus.

Netzwerkfestplatten muss man nur runterfahren, wenn man z.B. das Gerät an einen anderen Ort stellen will. Ansonsten geht das Gerät bei Nichtnutzung in den Standby.

Erst einmal vielen Dank für die Antwort.  Legt TwonkyMedia denn keine DB an, auf die zurückgegriffen wird? Es kann doch nicht sein, dass ich nach jedem Herunterfahren immer die ganzen Daten einlesen muss, es werden ja nicht weniger.