Twonky verliert Freigaben nach restart MyBookLive

Hallo,

der Standard Twonky 5.1.9 verliert immer die Freigabeeinstellungen nach einem Neustart des Netzwerks. Laut Server Status Bild werden alle Dateien zahlenmäßig aufgeführt.

Kann man da was machen. Vielleicht ohne die Freigaben manuell wieder neu einzurichten und auch ohne auf die aktuelle Twonky Version upzugraden?

Im Forum hab ich nichts gefunden.

Gruß ronark

Man muss die “Medienserving” Funktion im Dashboard unter “Freigaben” setzen. Wenn du die Freigabe lediglich in den Twonky Einstellungen über Port 9000 vornimmst, gehen die Einstellungen idt. verloren.

Hallo Bart,

meinst du in den Freigabeeinstellungen der MyBookLive Administration? 

Ich habe da nur die Freigaben für den Public Bereich und eine für SmartWare. Diese für Smartware habe ich jetzt auf “Alle” gesetzt. die für Public war vorher schon gesetzt.

Hallo Bart,

ich habe ja die Freigabe für den Public-Bereich drin. Aber ich will für Twonky nur einen Unterordner von Public freigeben. Das ist bei Twonky auch so definiert und funktioniert. Aber diese Einstellung geht verloren wenn die WD MBL neu gestartet wird.
Man kann ja gar nicht diesen Unterordner in den MBL Einstellungen freigeben. Habe keine Ahnung wie das gehen soll.

Kannst du mir nochmal einen Tipp geben?

Danke, ronark

Hi,

ich habe allerdinds eine MyCloud. Wie sich das vom System her verhält weiß ich nicht. Aber steig mal hier ein und folgen den Links.Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es, Dank dem TwonkyForum, lösen.

http://community.wd.com/t5/Netzwerk-Laufwerke/WD-My-Cloud-4-TB-Twonky-amp-Medien-DLNA-Server-Poblem-seid/m-p/846169#M4829

Gruß

Lucky

Hi Lucky, 

danke für den Tipp. Da muss ich wohl mit ssh rumhantieren. Soviel Ahnung habe ich nicht, dass ich wüsste, was genau passiert. Außerdem ging es bei dem Link (der in dem Theard von deinem Link war) ja um die Twonky Version 7.2.9.

Ich habe ja die kostenlose Standard Version 5.1.9. Und ob’s da klappt ist ja auch noch nicht ausgemacht.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Bis auf Weiteres werde ich wohl mit dem augenblicklichen Zusatnd leben müssen.

Grüße Ronark