Twonky: Anzeige von Bildern/artwork auf Ordner-Ebene

Hallo zusammen,

was muss wie beim MBL für den Twonky-Media Server eingestellt werden,

damit die Anzeige von Bildern/artwork auf Ordner-Ebene für die Clients geht ?

Über ssh habe ich “artwork=1” in der Folder-Ansicht gesetzt,

damit kommen schon Mal die Cover sehr schön zu den Clients rüber.

Doch bei meiner Platten-Ordnerstruktur nach

/music/[Erster Artist-Buchstabe]/[artist]/[year]/[album] 

habe ich unter [artist] immer ein folder.jpg der Band liegen.

Das wird aber nicht angezeigt.

Es wird aber trotzdem was angezeigt:

Nämlich das untergeordnete erste folder.jpg oder das (eher das) eingebettete Cover des ersten Liedes im ersten untergeordnten Ordner. Das überschreibt irgendwie das folder.jpg im artist.

Das sollte mittels Twonky schon irgendwie funktionieren, oder ?

Es gibt im engl. Forum natürlich ein paar Hinweise für “art work”: http://community.wd.com/t5/forums/searchpage/tab/message?page=1&q=artwork+twonky&search_type=thread&filter=labels

Im dt. Forum wird glaube ich eher der Begriff “cover art” benutzt: http://community.wd.com/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=labels%2Clocation&location=category%3Ade_forum&q=cover+art

Danke Bruno, dort und per Google hatte ich auch schon mindestens 5 Stunden gesucht und gelesen.

Der offene Punkt ist aber noch nicht geklärt…vielleicht kann das auch twonky überhaupt nicht,

“…most media servers do not send accompany images art work …” (KAD79)

In den verlinkten Beiträgen werden oft die fehlenden Album-Covers diskutiert. 

Durch Änderung in der view_definitions.xml liefert der Twonky die (idealerweise in die Musikstücke eingebetteten Covers) aber sehr korrekt und schnell an verschiedenste UPNP Clients.

Mir geht es  um die folder.jpgs, die der Twonky als UPNP-Server aus Ordnern zur Verfügung stellen soll, die geschachtelt _ über _ den Daten-Ordner liegen und gar keine Musikstücke beheimaten.

Falls ich das MBL am WD SMP übrigends auf Zugriff auf Netzwerk-share einstelle,

dann kommen die Artist-Cover.

Ziel ist aber das Tablet oder Android-phone, und da geht (leider) nur der upnp-Media Server Zugriff.

Wie man von Smartphones/Tablets mittels Apps auf das My Book Live zugreifen kann, wurde ja hier im Forum ja auch schon diskutiert… Du hast zwar schon gesucht, aber hast Du auch nach dem Thema gesucht? Ich weiss grad nicht, ob ein Zugriff auf die Netzwerkfreigaben ohne Mediaserver eine Option war…

http://community.wd.com/t5/WD-TV-Media-Player/Android-Handy-BubbleUPnP-App-u-a-Musik-Streaming-mit-dem-WD-SMP/m-p/537673/highlight/true#M3947

Also den Link auf meinen anderen eigenen Thread hätte ich nicht unbedingt gebraucht, ich kenne die Geschichte von damals nur zu gut :wink:

Um beim Thema zu bleiben … Das lautet hier TWONKY, sprich ein UpnP/DLNA-MedienServer und ist nicht die Netzfreigabe.

Logischerweise brauch ich genau den Medienserver, da alle Apps, die auf UpnP/WD SMP ausgeben können *NUR* Zugriff auf lokale Handydateien haben und nicht gleichtzeitig integtrierten CIFS Support bieten. Die WD Apps bieten da auch nichts, daher das MBL.

Der Zugriff am WD SMP über  Netzfreigabe auf das MBL klappt ordentlich.

Ist auch besser, das zu verwenden, da schneller und folder.jpgs werden damit  auf Ordner-Ebene angezeigt und die Artist/Fanart kommt gut (mit nicht WD-Themes) rüber.

Beim lokalen Anschluss eben auch mit ABBA-001.jpg oder ABBA_band.jpg und nicht nur folder.jpg wie beim MBL. Das löst aber das VB-Script hier:

http://forum.chip.de/office/mehrere-dateien-umbenennen-stapelprogramm-486001.html

Der Twonky liefert auf level-2 Ordnerebene immer die Bilder des tiefsten Albums im ersten untergeordneten Ordner.

Der oringale WD Medienserver liefert da gar nichts.

1 Like