.ts files lassen sich nicht spulen

Hallo WD User,

habe meinen “WD TV Live Media Player” gerade erst seit einigen Tagen in Betrieb.

Bildqualität auf Metz Röhre über Scart ist top. Handling ist ok.

Wiedergabe von allen benötigten Dateitypen funktioniert.

Problem: so ca. 30% der .ts files werden nicht richtig erkannt.

Die Files reagieren auf Play (bis zum Ende) und Stopp,aber anscheinend wird das Ende nicht richtig erkannt,

denn die Gesamtlänge (im Menü welches beim Druck auf ok erscheint) wird mit 0std, 0min, 0sec angegeben,

beim Abspielen bleibt auch der Balken in der Playleiste immer ganz links auf Anfang.

Pause funktioniert nicht und es läßt sich nicht spulen, was in bei meinen vielen TV-Aufnahmen sehr stört.

Auch das Springen zu einem bestimmten Zeitpunkt funktioniert dann nicht. Versucht man es, dann verschwindet das Menu von selbst sofort wieder.

Wenn die .ts files (Andere) richtig erkannt werden, funktioniert auch spulen und springen bestens, oder selbst bei einem 5Std. File immer noch ausreichend gut.

Es läßt sich für mich nur kein Unterschied bei den .ts files ersehen. Warum funktionieren die Einen und die Anderen nicht.

Die Länge ist nicht Ausschlaggebend und die Erstellung war immer gleich:

Aufgenommen mit clark tech 2500 plus und ggf. zusammengefügt mit “A.F.7 Merge your files” (macht aus Fat 32; NTFS taugliche Files).

Speichermedium:

Hitachi Touro Mobile MX3 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 12ms, 8MB Cache, USB 3.0)

ob ich die HD über USB an der WD vorne oder Hinten anschließe macht keinen Unterschied.

Würde den WD gerne weiter nutzen. Weiß mir Jemand Rat?

Liegts am WD? Firmware: 2.01.86 (der VLC Player erfasst, spielt und spult die besagten Dateien am PC problemlos)

Falls das Problem unlösbar scheint… hat mir Jemand nen tipp für ne relativ günstige, gute Schnittsofware um die Files wenigstens werbefrei herzurichten?

Fehler tritt beim gleichen Dateityp, nur teilweise auf… klingt nach Kinderkrankheit? Oder liegts an der externen HD?

Bin mit meinem Latein am Ende.                                 

pls help :wink:

Hab selbst eine Möglichkeit gefunden die Spulbarkeit wiederherzustellen beim durchforsten des englischsprachigen Forums:

“avidemux” freeware, download von chip. How to Videos gibts dazu auf Youtube.

Bestmögliche Einstellungen dazu (am besten selber ausprobieren):

Video- und Tonspur auf “Copy” belassen. Container auf “mpeg ts muxer (ff)”

Bei minimalem Qualitätsverlust (geringere Schärfe). Dateigröße bleibt annähernd gleich.

Es lassen sich Schnittpunkte festlegen. Werbung kann somit enfernt werden.

Einfache Bedienung über Tastatur möglich.

Mit etwas Übung hat man pro Film ca. 10 min Zeitaufwand.

WD verarbeitet die Files tadellos.

Für mich eine akzeptable Lösung.