Ton ?Durchleitung? an AV-Receiver nicht im original Format ? Warum

Hallo

ich habe eine alte Version dieses Modells und auch von einem Freund die 3rd Gen. Version des Typs 1719577, WDBGXT0000NBK, WDBGXT0000NBKEESN !

 

Beide sind auf dem letzten aktuellen Firmwarestand.

Mein AV-Receiver zeigt im Display das eingehende Tonformat an, welches er dann dekodiert.

Beide Versionen geben nur ein downconvertiertes Stereo Signal weiter. Sowohl optisch als auch via HDMI.

Erkennen tut das 3rd Gen. Modell sehr wohl, was per Netzwerk Stream via Twonky 7.2 ankommt. DTS, DTS HD Dolby TrueHD usw. wird im OSD als Tonformat angezeigt.

Nur wird es nicht an den AV Receiver weitergereicht. Trotz so zu verstehendem Setup Eintrag!

 

Weiss hier jemand wiso?

 

Es liegt weder an Twonky noch am mkv Container etc.  Mein BlueRayPlayer 8000 von Philips gibt diese einwandfrei wieder. Da wird dann auch am AV-Receiver TrueHD Tonformat angezeigt.

Der hakte aber gerne bei der Wiedergabe oder zickt sonst gerne rum und hängt sich weg. Das nervt und ich suche was vernünftiger als Streaming Ersatz.

 

 

 

du hast am WD aber auch in den audio-settings die korrekte einstellung vorgenommen, oder?

“digitales durchschleifen nur via HDMI / optisch” (oder so ähnlich)

selbstverständlich ist das alles auf “pass Through”.

Daher ja die angabe, dass es sowohl bei HDMI als auch bei SPDIF so ist.

Die Box mach ja nur entweder DHMI oder SPDIF.

sorry, hatte ich übersehen. ich habe den LIVEHUB, der noch comp und cinch hat. :confounded:

daher frage ich noch mal nach: die funktion “pass through” ist doch am AVR, oder?

mein  HUB ist auch per HDMI und SPDIF angeschlossen. ich kann in den audio-settings des HUB aber auch STEREO einstellen. dann wird z. b. ein 5.1 signal auch in stereo am AVR wiedergegeben.

NEIN!  Die Funktion ist am WD TV Live.

Der AVR braucht nix mehr durchlassen, der soll den digitalen Ton ja encodieren und auf die Lautsprecher geben.  :smiley:

Der WD TV Live bekommt per NetzwerkStream ja den Film mit Ton. Der erkennt auch genau welches Tonformat mit gestreamt wird, weil er es ja im OSD Anzeigt.

“PassThrough” heisst ja dann, dass der WD TV Live den Ton “durchleitet” zum HDMI z.Bsp.  Das wäre schön.

Mein Onkyo TX-NR 708 zeigt dann aktuell im Display das Tonformat an, welches dort “ankommt” und das ist halt NICHT das gestreamte Format sondern nur “DTS Core” z.Bsp.

Also was ist nun mit “PassThrough”. Die WD TV Live Box kastriert den Ton doch.

Und nochmal. Mein ebenfalls vorhandener Philips BDP8000 macht es ja. Der zickt halt zu oft rum. Daher weiss ich aber genau, dass es nicht an Twonky Software und am AVR liegen kann.

Wenn der 3rd. gen player mit der 2.01.86 auf

Setup > Audio/Video Output > Audio Output > Digital Pass-Through via HDMI Only

steht, schickt er nicht nur den DTS Core.