Ton asynchron

bei mkvs. die ich auf 25bps muxe, läuft der originalton der datei beim media player trotzdem in der ursprünglichen geschwindigkeit, sprich langsamer, und wird mit der zeit entsprechend asynchroner. die tonspur ist natürlich mit 0.95904 verzögerung gemuxt, läuft auf dem rechner auch alles wunderbar, nur der media player stellt sich an.

ist das ein bekanntes problem? gibt’s da lösungen zu?

Western Digital TV Live - HD Streaming Media Player

firmware 1.07.18

Womit wieso auf was muxen? 25 bits per second?

englische filme mit mkvtoolnix auf 25 Bilder pro sekunde muxen, damit sie die gleiche länge, wie die deutschen filme, bzw. tonspuren haben. :wink:

MMh, normalerweise wird da doch die Tonspur extrahiert, an die Geschwindigkeit angepasst und dann erst reingemuxt?

hm? mkvtoolnix kann das alles selbst machen.

Anscheinend nicht mit dem gewünschten Ergebnis, oder? Ich bin kein Dubber, mein aber gelesen zu haben, dass der track selbst angefasst werden muss…

auf dem rechner habe ich das gewünschte ergebnis, das problem liegt am mediaplayer. steht alles schon ziemlcih detailliert oben. :wink:

nichts für ungut, aber mir könnte vielleicht jemand besser helfen, der ahnung davon hat, bzw. das problem selbst hat/hatte.

Ich kann lesen, wunder mich nur weiterhin, dass deine Methode am PC funktioniert. Andererseits kann der VLC bspw. auch “defekte” bzw. nicht 100% korrekt gemuxte Dateien abspielen. Ich würds erst mal nem anderem Standalone probieren bevor ich’s auf den WDTV schließe. Anscheinend hat niemand sonst das Problem, warten wir’s ab…

vielleicht kann sich ja auch einfach jemand melden, der seine mkvs auch auf 25bps bringt und keine probleme hat, und mal sagen womit er die mkvs bearbeitet . wird doch hier irgendwer seine mkvs mergen?!