Time Machine - Sicherung auf MyCloud sehr langsam

Moin, 

ich versuche nun schon seit mehreren Tagen, eine Sicherung mit Time Machine auf meine 3TB MyCloud Festplatte zu machen. Leider erreichte ich nur Geschwindigkeiten von ca. 15Mbps (allerdings sehr schwankend) und leider hat meine Sicherung 1,5TB. Aber trotz der Größe hätte ich erwatet, dass es deutlich schneller geht. Ich sitze nun schon mehrere Tage dran und bin mittlerweile bei 275GB. Auch ein Anschließen direkt an den iMac half nichts. 

Nun hab ich beim Recherchieren im Netz gelesen, dass es beim OS Mavericks bei mehreren Leuten zu Problemen mit der Geschwindigkeit kam. Interessanterweise ist die Schreibe- und Lesegeschwindigkeit abseits der Time Machine zufriedenstellend hoch. 

Kennt jemand diese Problematik? Gibt es eien Lösung? Im Netz liest man nur Kommentare wie “is bei mir auch so” oder gleiches Problem bei mir". 

Gruß Hauke

Hinweise und Tips von anderen Usern sind hier immer willkommen!

Du hast Dich ja schon an anderen Stellen informiert… bitte schau auch mal im engl. Teil des Forums, ob es eine Lösung gibt oder schon ein Problem dazu gemeldet wurde:

http://community.wd.com/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=labels&q=time+machine+10.9

Moin, 

leider hab ich nirgends einen Rat oder Hinweis finden können. 

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die langsame Datensicherung nicht nur bei der Time Machine auftritt, sondern auch bei Alternativprogrammen (zum Beispiel CrashPlan)…

Gruß Hauke

Mit der Betriebssystemversion schein es nichts zu tun zu haben.

Für die timemachine-Sicherung unter 10.6 habe ich für 250 GB nun glatt 3 Tage benötigt.

Der direkte Zugrif scheint durchaus akzeptabel zu sein, aber die timemachine ist unglaublich langsam.

Weitere Tests habe ich allerdings auch noch nicht durchgeführt - lief ja die Sicherung…

Moin moin, 

Problem “gelöst” (umgangen)! Ich habe die Festplatte zurückgebracht (Lob an Media Markt, dass sie nach 4 Wochen die Platte noch zurückgenommen haben) und eine WD MyBook bestellt. Und nach keinen 24h waren 1,5TB archiviert.

Gruß Hauke