Sync nur in eine Richtung

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserer MyCloud. Die bestehenden Sync-Ordner MyCloud (lokal) und WD Sync (Cloud) arbeiten nur in eine Richtung.

Dateien, die ich im MyCloud legen werden in die Cloud synchronisiert, während Dateien, die ich in WD Sync lege, nicht im lokalen Ordner MyCloud ankommen. Das Problem besteht sowohl bei meinem Windows Laptop als auch beim MAC meiner Frau.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße und Danke vorab.
FSC

Hallo Florian_Scheef,

Hast Du hier Mal reingeschaut?

Gruss,
Patchy

Und das ist auch genau richtig so. Niemals Dateien direkt in das WD Sync Verzeichnis auf der MyCloud kopieren. Diese werden nicht an das Notebook oder den Mac übertragen. Die “Erstbetankung” des Verzeichnisses auf der MyCloud muss immer von einem der Rechner erfolgen, nicht umgekehrt. Die MyCloud vermittelt nur zwischen den Rechnern.