Suchen in der Andorid App MyCloud

Die Suchen-Funktion in der Android App MyClud funktioniert nicht mehr.
Ich kann eingeben, was ich will, nichts wird mehr gefunden.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Gruß
und Danke im voraus

Michael

Evt. ist Dein NAS noch mit irgend welchen indizierungen beschäftigt?
Ansonsten kann es helfen die App einmal zu deinstallieren u. wieder zu installieren und das NAS ordentlich neu zu starten.

So, gerade mal ausprobiert. Die Suche in der My Cloud App funktioniert definitiv nicht. Nicht mal, wenn man Groß- und Kleinschreibung beachtet oder sogar den kompletten Dateinamen eingibt. Sie funktioniert NICHT!
Eine Lösung dafür kenne ich nicht.

Und weil ich gerade dabei war habe ich einmal die App DS File meiner Synology geöffnet, auf der ich momentan “nur” ein paar Musiktitel gespeichert habe (35.000). Ein beliebiges Suchwort (“table”) lieferte sofort (klar, weil indiziert) das Suchergebnis. Es wurde in Dateinamen und Ordnernamen gesucht.

bei mir kann ich in der My Cloud App suchen und finde auch

Seltsam…
Gerade habe ich die My Cloud noch einmal neu gestartet und siehe da, die Suche funktioniert (wieder).
Also TO, versuche mal einen Neustart. Und wenn das nichts nützt, überlege mal, ob Du evtl. irgendwelche Indizierungsdienste per SSH deaktiviert hast.

Danke für den Hinweis @Nolle_Nolle

Die Suche funktioniert bei mir nur dann, wenn ich die My Cloud vorher neu gestartet habe.
Seeehr praktisch!

Die neue SAR - Funktion bei WD. Search After Reboot. :joy:

Genau, die ergänzt perfekt die WDCAS-Funktion (We Don’t Care After Sales).

wie schon vorher geschrieben klappt das Suchen bei mir ohne Probleme. Vielleicht liegt es ja daran das ich meine Cloud bisher noch niemals runtergefahren habe.

Daraus schließe ich, dass Dein Gerät ganz neu und vermutlich Gen. 2 ist.
Möglicherweise macht das den Unterschied.